FROM CACHE - de_header

Liquid vs. Storefront

serik_jur
Besucher
3 0 0

Guten Tag,

 

ich bin Software-Entwickler und bin neu bei Shopify. Ich habe folgende Frage...

 

Ich habe einen Produkt-Konfigurator (JavaScript-basiert) für einen Kunden entickelt. Der Produkt-Konfigurator gibt dem potenziellen Käufer die Möglichkeit das Produkt anhand mehreren Produkt-Eigenschaften wie Farbe, Größe, Druckmuster etc. beliebig zu gestalten und anschließend zu kaufen. Der Konfigurator läuft zur Zeit auf einer externen Web-Seite und ist beim Kunden auf seinem Shop (Shopify) über IFrame inetriert.

 

Der Nachteil an dieser Lösung ist, dass die Kaufabwicklung (Warenbestand, Warenkorb, Kasse) komplett auf einer externer Seite läuft und wird nicht mit dem Shopify-Shop synchronisiert.

 

Gewünscht ist, dass der Konfigurator komplett in den Shopify-Shop zu integrieren. Der Konfigurator soll beim Kunden auf seinem Shop installiert werden und als Teil des Shops werden (wünschenswert als Plugin, aber nicht als lose App). Der Konfi soll weiterhin über das Menü erreichbar sein und die Information über Warenbestand ablesen können, so dass gesamte Kaufabwicklung von Shopify übernommen wird.

 

Welche Möglichkeiten gibt es? Vielen Dank im Voraus.

3 ANTWORTEN 3

kadirwest
Shopify Expert
10 0 5

Du könntest das Ganze als ungelistete bzw. private App laufen lassen: https://help.shopify.com/de/manual/apps/private-apps

Problem gelöst? ✔️Akzeptiere die Lösung um auch anderen Nutzern zu helfen
Brauchst du professionelle Hilfe? Schick mir 'ne Mail an kadir@fruityshops.com
serik_jur
Besucher
3 0 0

Danke @kadirwest für die schnelle Antwort! Aber da war ich schon. Mit Apps bin ich wieder mit den externen Services, die immer extern laufen und gepflegt und gewartet werden müssen, oder habe ich es falsch verstanden? Ich möchte, dass der Konfigurator komplett im Shop läuft. Alles was über API läuft ist doch extern, oder?

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hi Serik,

 

Die meisten solcher Apps laufen entweder integriert in den product liquid Dateien, wie z. B. die von der Product Options App von Bold, oder über iFrames

 

Da würde ich mit anderen Entwickler reden die solche Apps schon zum App Store gebracht haben, was da die beste Option ist.

 

Letztendlich muss man die App im App Store anbieten und hier kann man damit loslegen.

 

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog