FROM CACHE - de_header

Lokale Zustellung

esnus
Neues Mitglied
4 0 0

Hallo zusammen, 

einige unserer Kunden bestellen bei uns via Telefon/WhatsApp. Diese wohnen im Bereich in dem wir lokal zustellen.

Diese Bestellungen legen wir selbst im Admin Bereich an. Leider finde ich hier nicht die Möglichkeit bei Versandart "Lokale Zustellung" auszuwählen. Bestellt der gleiche Kunden im Online-Shop kann er das machen.

Es wäre sehr hilfreich wenn man das noch auswählen könnte. Wer kann uns hier helfen?

 

Danke & Gruß

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
16752 2646 3926

Hey @esnus 

Danke für die gute Frage. Wie findest du im grossen und ganzen die neue App und Feature

Du führst also lokale Liefer- und Abholaufträge aus und musst oft Bestellungen vom Entwurf erstellen. Das System sendet dann die Versandbestätigung, wenn es den Auftragsentwurf als regulären Versandauftrag betrachtet.

Du hast in der Tat eine Lücke in diesem Feature entdeckt (die Local Delivery Option zu einem Bestellentwurf hinzuzufügen) und dies wird wahrscheinlich zu einem zukünftigen Release hinzugefügt. Wann kann ich leider nicht sagen.

Was ich als Workarounds empfehlen kann, ist die Bestellung übers Telefon/WhatsApp manuell im Online Store und Checkout zu erstellen und so die lokale Zustellung wählen anstatt über dem Draft Order. Oder eben einen benutzerdefinierten Versandtarif namens Lokale Abholung und dem Kunden manuell mitteilen, sobald es geliefert wird.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog