FROM CACHE - de_header
Gelöst

MWSt beim Checkout und bei allen Benachrichtigungen in % anzeigen

mimiundmax
Besucher
2 0 0

Hallo liebe Community! Ich bin hier ganz neu und habe meinen ersten Shopify Shop gemacht. Bei meinen Benachrichtigungen für den Kunden, also Email, Bestellung, Rechnung usw. würde ich gerne die MWSt als Wert also z.B. 20% anzeigen, jetzt sieht man nur den € Wert. Wie kann ich das einstellen und wo? Danke für eure Hilfe lg Sabine

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gabe
Shopify Staff
16767 2650 3930

Erfolg.

Hey Sabine! @mimiundmax 

Erstmal Willkommen an Bord der Shopify Plattform und gerne helfen wir dir deinen Shop aufzubauen! Was für Produkte verkaufst du und an was für ein Zielpublikum wenn ich fragen darf? Wenn du deine Shop URL hier angibst kann ich gerne dazu ein paar Tipps abgeben.

Ich nehme an du bist in Österreich da du mit 20% MwSt. handelst, ist as richtig? Und du willst in deinen Benachrichtigungen an die Kunden die MwSt. als Wert also z.B. 20% anzeigen? Das kannst du ganz schnell in ein paar Schritten machen, wie ich in meinem eigenen Testshop hier zeige.

Wäre das ein Ansatz? Lass wissen, ob ich deine Frage damit beantwortet habe 🙂

 

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Gabe
Shopify Staff
16767 2650 3930

Erfolg.

Hey Sabine! @mimiundmax 

Erstmal Willkommen an Bord der Shopify Plattform und gerne helfen wir dir deinen Shop aufzubauen! Was für Produkte verkaufst du und an was für ein Zielpublikum wenn ich fragen darf? Wenn du deine Shop URL hier angibst kann ich gerne dazu ein paar Tipps abgeben.

Ich nehme an du bist in Österreich da du mit 20% MwSt. handelst, ist as richtig? Und du willst in deinen Benachrichtigungen an die Kunden die MwSt. als Wert also z.B. 20% anzeigen? Das kannst du ganz schnell in ein paar Schritten machen, wie ich in meinem eigenen Testshop hier zeige.

Wäre das ein Ansatz? Lass wissen, ob ich deine Frage damit beantwortet habe 🙂

 

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

CEDOUBLÉ
Entdecker
29 0 8

Hallo Gabe,

habe das gleiche Anliegen wie Sabine. Die Schritte deines Videos habe ich befolgt, das klappt auch soweit. Jedoch steht dort dann 19% Mehrwertsteuer 0 €. Das ist ja so nicht richtig. Wie schaffe ich es, dass der Geldbetrag prozentual aufgeführt wird?

Also sollte das wie folgt aussehen:

Zwischensumme (Produktpreis)              100€

Versand                                                           5€

19% Mehrwertsteuer                                    19€

Gesamt                                                        105€

 

Danke im Voraus!

Celina

 

 

Gabe
Shopify Staff
16767 2650 3930

Hey Celina! @CEDOUBLÉ 

Ich nehme an du meinst den 19€ Steuerbetrag in deinem Beispiel? In meinem Beispiel steht da 0€ weill ich keine Steuer erhebe in meinem Shop. Wenn du aber eine Testbestellung mit einem gewissen Bruttopreis wie 100€ ausführst und du hast deine Steuer richtig eingerichtet (bitte diese Anleitung gründlich folgen), dann wirst du den Steuerbetrag da auch sehen sollen genau wie in deinem Beispiel.

In deiner Vorlage wäre der Code sowas wie der folgende aber weitere Anpassungen können unsere Experten auch gerne anschauen (@r8r oder @tewe)

 

<td class="subtotal-line__value">
    <strong>{{ tax_price | money }}</strong>
  </td>
</tr>

 

Bzgl. Testbestellungen, diese sind ein wichtiges Tool, um die sog. "Checkout Friction" zu testen um die Experience (UX) aller Besucher besser testen zu können.

Man kann 3 Arten von Testbestellungen verwenden, um solche Szenarien zu testen:

1) Eine emulierte volle Bestellung mit der eigenen Kreditkarte und Shopify Payments/Sofort/Paypal
2) Eine Bestellung im Testmodus
3) Eine Bestellung mit der "Bogus Gateway". Dafür muss man kurzfristig Shopify Payments deaktivieren.

Lass wissen, ob ich deine Frage damit beantwortet habe 🙂

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

CEDOUBLÉ
Entdecker
29 0 8

Hi Gabe, 

hat nun tatsächlich gut geklappt, brauchte den Code gar nicht! Habe es mit deiner vorherigen Anleitung und dem Hinweis auf die Einrichtung der EU-Steuer geschafft. 

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Gabe
Shopify Staff
16767 2650 3930

@CEDOUBLÉ 

Super, freut mich! 😉

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog