abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Menüpunkt nur für bestimmte Kundengruppen sichtbar machen

Angie0815
Tourist
4 0 1

Hallo zusammen, 

wir starten aktuell einen B2B-Shop nur für Geschäftskunden. Hier sind die angebotenen Produkte und die Preise unterschiedlich zu den Privatkunden. Deswegen ist es wichtig, hier den Shop zu trennen. Das habe ich jetzt mittels einer neuen Kategorie, die nur B2B-Artikel umfasst, erledigt. Allerdings hätte ich gern die Kategorie im Menü eingebunden - allerdings sollte dieser Menüpunkt nur für Kunden mit dem Tag B2B sichtbar sein - ansonsten sehen ja auch die Privatkunden die B2B-Kategorie und das wollen wir nicht. 

Gibt es eine einfache Lösung oder auch eine HTML-Lösung, mit der das umgesetzt werden kann? 

Ich danke euch auf jeden Fall für die Hilfe!!!

Danke und liebe Grüße,

Angie

0 Likes

Hallo @Angie0815 ,

wenn du den entsprechenden Kunden auf der Webseite entsprechend identifizieren kannst, dann geht das. Deine Kuden kannst Du identifizieren, in dem du sie mit Tags oder Metafelder versiehst.

Es ist etwas komplizierter, weil man Menus aus einem mir nicht bekannten Grund in Shopify nicht customizen kann, aber mit etwas JavaScript kriegt man es hin.

Gruß
Thomas

• War meine Antwort hilfreich? Hinterlasse bitte ein Like.
• Hat meine Antwort Dein Problem gelöst? Bitte akzeptiere sie als Lösung.
0 Likes
Angie0815
Tourist
4 0 1

Hi tewe, 

vielen Dank für deine Nachricht. Ja genau, wir geben unseren Kunden einen B2B-Tag und wenn sie im Shop eingeloggt sind, kann man sie identifizieren. Kannst du mir genau sagen, welchen Code ich dafür brauche und wo genau ich den im Code implementieren muss? 

Danke und liebe Grüße,

Angie

0 Likes

Hallo @Angie0815,

leider habe ich dafür keinen fertigen Code, den ich dir geben kann. Auch sind die Themes alle etwas unterschiedlich. Das geht also vermutlich nur über die Beauftragung eines Entwicklers.

Gruß
Thomas

• War meine Antwort hilfreich? Hinterlasse bitte ein Like.
• Hat meine Antwort Dein Problem gelöst? Bitte akzeptiere sie als Lösung.
0 Likes