FROM CACHE - de_header

Mengen bei Varianten

Lamaloo
Besucher
2 0 1

Hallo,

wir sind noch sehr neu hier und haben eine Frage.

Wir nähen auf Bestellung und haben somit für jedes Produkt mehrere Größen.

Für die einzelnen Größen die Mengen einzugeben wäre für uns sehr umständlich, da dies laufend dem Materialbestand angepasst werden müsste.

Gibt es vielleicht die Möglichkeit eine globale Menge für das Produkt anzugeben?  zB. für einen Sweater haben wir Material für 15 Stück unabhängig von der Größe. Es wird also egal welche Größe bestellt wird, der Bestand auf die 15 verfügbaren angepasst.

Ich hoffe ihr versteht, was ich meine.

Danke und liebe Grüße,

Steffie

1 ANTWORT 1

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

hi @Lamaloo 

die kurze Antwort ist: leider geht das nicht.

Die lange: Man kann soetwas dazuprogrammieren. Es gibt auch einzelne Apps, die dabei helfen könnten. Es gibt zu dem Thema einen Diskussionsthread, den ich selbst seit langem verfolge, der in 4 1/2 Jahren aber leider noch zu keinem befriedigenden Ergebnis geführt hat: Track inventory of item, but not its variants.
Warum das so ist, kann ich auch nicht nachvollziehen – der Anwendungsfall ist meiner Ansicht nach kein Edgecase und Shopify könnte da ruhig mal für eine native Lösung sorgen. Was meint @Gabe dazu?

Unter dem Link oben findest du aber - wie gesagt - einige Ansätze. Wenn du konkret über die mögliche Umsetzung reden möchtest, kannst Du Dich gerne bei mir direkt melden. 

Liebe Grüße,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte