FROM CACHE - de_header

Mengenauswahl auf Bestand begrenzen

Funtag
Entdecker
28 2 6

Hallo zusammen,

besteht die Möglichkeit die auszuwählende Menge dem Bestand anzupassen?

Aktuell kann der Kunde eine belibiege Anzahl auswählen, erhält dann aber eine Fehlermeldung wenn die Menge größer als der Bestand ist:

Menge.PNG

Ich hätte es gerne etwas Kundenfreundlicher, evtl. ein Dropdown bis zur Menge welche verfügbar ist. Oder die Funktion, dass der Kunde nicht weiter als der tatsächliche Bestand klicken kann.

Besteht ansonsten/zusätlich die Möglichkeit Bestände anzeigen zu lassen?

Wenn ich noch weiter fragen darf...: Kann ich den Text, welcher dem Kunden aktuell angezeigt wird irgendwo ändern? Z.B in: "Ihre Auswhl übersteigt unseren aktuellen Lagerbestand, bitte veringern Sie die Anzahl"

Vielen lieben Dank im Voraus.

2 ANTWORTEN 2

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@Funtag in dem Screenshot sieht es aus, als ob du ein number-input-Element verwendest um die Menge zu erfassen. In dem Fall könnte man das max-Attribut einfach auf den Wert von inventory_quantity setzen. Das ist jetzt keine kugelsichere Lösung, wenn jemand das unbedingt zu umgehen versuchen möchte (oder das verfügbare Inventar recht volatil ist) aber die Usability wird's sicher verbessern. Die allfällig gewünschte Message kann man dann per JS anzeigen und ausblenden.

Und ja, um den Bestand anzuzeigen, musst Du auch nur den Wert vom Attribut inventory_quantity ausgeben.

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
Funtag
Entdecker
28 2 6

Hallo @r8r,

danke für die ausführliche Antwort.

Ich muss gestehen, dass ich nicht alles verstehe was du geschrieben hast, da ich nicht sehr viel von ich nenne es mal "Programmiersprache" verstehe.

Ist es so, dass ich es mit einem Code erreiche, dass die verfügbare Menge angezeigt wird oder ist es eine Einstellung dich ich finden muss?

Die gleiche Frage hätte ich in Bezug auf den ausgegebenen Text, falls ein Kunde versucht mehr zu kaufen als Verfügbar ist.

Danke nochmals.