FROM CACHE - de_header

Mobile Ansicht Header Symbole kleiner machen Theme venue

Chris1092
Neues Mitglied
4 0 0

Hi, ich versuche seit einiger Zeit bei meinem Theme Venue die Symbole (Suche, Menü und warenkorb) in der mobilen Ansicht kleiner zu machen. 
Kann mir jemand helfen ? Ich weiss nur die Grundlagen. 

Meine Seite:  www.ivoque.de 

5 ANTWORTEN 5

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Hallo @Chris1092,

ist das Dein eigener Shop?

Folgender CSS-Code sollte das lösen. ( @Gabe habt ihr gestern den Forum-Code upgedatet? Mediaqueries scheinen nun nicht mehr von der Forumsoftware zerschossen zu werden):

 

@media screen and (max-width: 1051px) {
  .header .icon {
    font-size: 1rem;
    top: 0.25rem;
    position: relative;
  }
}

 

 

Ergebnis:

Screenshot 2021-02-16 at 09.42.30.jpg

Randnotiz: Für meinen Geschmack ist die ganze Typo auf der Seite allerdings zu klein – auf welcher Bildschirmgröße baust Du den Shop auf?

Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
Gabe
Shopify Staff
16762 2649 3928

@r8r 

Schicke mir mal eine genau Beschreibung bzgl. der Media Queries denn ich bin nicht 100% im klaren genau was du meinst. Nur um zu bestätigen, css Media Queries ist neu für mich; ist das Problem, dass die Code-Formatierung (farblich codiert), nicht funktioniert wie erwartet? Soweit ich weiss, es wurden keine Änderungen am Texteditor und an der Formatierung der Codeschnipsel vorgenommen. Letzte Änderung war August 2020. Und wenn die Farbkodierung nicht stimmt, es wurden keine Änderungen im Forum editor vorgenommen, aber wenn ein Fehler vorliegt können wir ihn gerne protokollieren, damit die Entwickler die Farbkodierung der CSS-Code-Snippets überprüfen.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@Gabe das problem, das bestand war, dass wenn ich eine CSS Mediaquery geschrieben hab, also

@media …

, dann wurde das als Mention des Forumusers Media – sprich @_media geparst. Und das auch im Codeblock.Das hat dann zu ungültigem Code geführt aber das scheint jetzt auch nicht mehr so zu sein …

 

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
Chris1092
Neues Mitglied
4 0 0
Hi,
Dankeschön probiere ich gleich aus .
ich baue den Shop über Mac und auch teilweise Kleinigkeiten am Handy IPhone. Also bauen ist der falsche Ausdruck ,ich spiele herum 😅

##- Bitte geben Sie Ihre Antwort oberhalb dieser Zeile ein -##


Liebe Grüße Chris

Kai
Shopify Staff
2263 530 349

Hey Chris1092,

hast du schon mal bei den Themedesignern von Venue nachgefragt?

Ansonsten kann ich auch die Shopify Experten empfehlen, die du für eine solche Anpassung einstellen kannst.

 

 

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog