abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Newsletter Anmeldung über Instagram Story funktioniert nicht

Gelöst
Thomas-Frenken
Entdecker
14 0 5

Liebe Community,
aktuell ist mein Shop noch mit einem Passwort geschützt weil er noch im Aufbau ist. 
Um bereits im Vorfeld Traffic auf die Seite zu bekommen und Anmeldungen auf den Newsletter zu erzielen habe ich den Link (https://thomasfrenken-gallery.de/password) in meiner Instagram Story geteilt. Allerdings werden die eingetragen Email Adressen nicht angenommen. 
Die Eintragung im Feld funktioniert. Die Weiterleitung zum reCAPTCHA funktioniert auch wenn man allerdings das reCAPTCHA erfolgreich abgeschlossen hat gelegt man wieder zur vorherigen Page ohne dass die Email Adresse gespeichert wurde.

Der gleiche Vorgang mit dem selben Link funktioniert über den normalen Weg über den Webbrowser einwandfrei.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Vielen Dank,
Thomas

Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
3877 441 901

Hi Thomas! @Thomas-Frenken 

Wow, die Passwort Seite habe ich jetzt getestet und eigentlich eine sehr gute Subscription Experience erlebt. Dazu habe ich jetzt einen Demo Video gemacht und ein paar weitere Tipps im Video hinzugefügt. Nicht vergessen, das Recaptcha erscheint meist nur wenn man mehrere Versuche durchgeführt hat sich da einzuschreiben. Dies dient des Schutzes des Shops gegen sog. "Internet Bots" die das Web für solche Subscriber Pages crawlen.

Deine Fragen gehe ich jetzt hier ein in meinem Screencast Video (ca. 7min) und gebe dabei auch ein paar weitere Tipps zum Thema Rabattcode mit dazu anbieten zum Shop Eröffnungstag. Bitte lass mich wissen, falls du diesen Video nicht sehen oder hören kannst:

Bitte lass mich wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Thomas-Frenken
Entdecker
14 0 5

Hi Gabe,
besten Dank für dein Ausführliches Feedback! Grundsätzlich sind die Texte und Bestätigungsmails noch im Entwurfsmodus aber ich werde deine Tipps beherzigen.
Das Prolem was weiterhin besteht ist dass wenn ich den Link zur Passwortpage in einer Instagram Story teile die Email Einträge nicht angenommen werden.

Die Besucher können die Email eintragen, nach bestätigen auf "LET ME KNOW" erscheint ein reCAPTCHA, nachdem dieser bestätigt mit "Submit" bestätigt wurde gelangt der Besucher wieder zur Passwortpage aber die eingetragene Emailadresse wurde nicht in meine Subscribeliste übernommen und es erscheint auch nicht der grüne Text "We will send you an email right before we open".

Der Code der Passwortpage wurde nicht verändert.

Besten Dank,
Thomas

Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
3877 441 901

@Thomas-Frenken 

Hast du dein Link zu deiner Instagram Story so dass ich es von da aus testen kann?

VG,

Thomas-Frenken
Entdecker
14 0 5

Ich erstelle eben eine Story und lasse Dir den Link sofort zukommen.

0 Likes
Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
3877 441 901

image.png

Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
3877 441 901

Gut, da habe ich jetzt leider nichts sehen können.

VG,

Thomas-Frenken
Entdecker
14 0 5

Schwarz ist richtig (die Story sehen auch alle meine Follower), so ist die wahrscheinlichkeit geringer dass jemand den Link klickt ;)
Es sollte ein klickbarer "Swipe up" sichtbar sein der dich zur Passwortpage leitet.
Es liegt wahrscheinlich daran dass du aus dem Browser arbeitest.

Hst du die Möglichkeit es vom Handy zu versuchen?

Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
3877 441 901

@Thomas-Frenken 

Habe ich jetzt getestet und die Experience war in der Tat anders als auf Desktop.

VG,

0 Likes