FROM CACHE - de_header
Gelöst

Nicht alle abonnierten Kunden für Email Kampagnen Versand verfügbar

Weinfreak
Tourist
12 0 3

Hi!

 

wir haben 458 Kunden, die Email Marketing abonniert haben (grünes Label "abonniert" in der Kundenübersicht).

Wenn ich nun Eine Kampagne per Email schicken möchte, bekomme ich bei "Alle Abonnenten" aber nur 216 verfügbare Kunden angezeigt.

Was übersehe ich hier?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gabe
Shopify Staff
16733 2641 3918

Erfolg.

Hey @Weinfreak 

Danke für die Frage und da müssen wir den Wurm suchen warum nicht alle 458 Abonnenten angezeigt werden. Kannst du das nochmal probieren, und/oder eine neue Kampagnen-Kundengruppe erstellen mit allen 458 Abonnenten? Die neue Gruppe einfach etwas wie Test-458 o. ä. nennen und in der oberen E-Mail Zeile auswählen. Was möchtest du den für eine Kampagne starten?

Mein erster Gedanke ist aber das alle Abonnenten die in der Vergangenheit abgesprungen sind, automatisch herausgefiltert wurden. Dies ist ein Sicherheitsmechanismus der aufgrund des CAN-SPAM ACT eingebaut ist. Siehe mehr dazu hier und hier.

Du kannst auch gerne einen Ticket an unser Techniker Team schicken und die können das anschauen. Sende bitte eine E-Mail an unseren Support hier (https://bit.ly/3cwO7ym) von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Gabe
Shopify Staff
16733 2641 3918

Erfolg.

Hey @Weinfreak 

Danke für die Frage und da müssen wir den Wurm suchen warum nicht alle 458 Abonnenten angezeigt werden. Kannst du das nochmal probieren, und/oder eine neue Kampagnen-Kundengruppe erstellen mit allen 458 Abonnenten? Die neue Gruppe einfach etwas wie Test-458 o. ä. nennen und in der oberen E-Mail Zeile auswählen. Was möchtest du den für eine Kampagne starten?

Mein erster Gedanke ist aber das alle Abonnenten die in der Vergangenheit abgesprungen sind, automatisch herausgefiltert wurden. Dies ist ein Sicherheitsmechanismus der aufgrund des CAN-SPAM ACT eingebaut ist. Siehe mehr dazu hier und hier.

Du kannst auch gerne einen Ticket an unser Techniker Team schicken und die können das anschauen. Sende bitte eine E-Mail an unseren Support hier (https://bit.ly/3cwO7ym) von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Weinfreak
Tourist
12 0 3

danke gabe ich habe den support angeschrieben