FROM CACHE - de_header

Norton Scam Insight

oliverernst
Besucher
1 0 0

Hallo, Norton produziert folgende Meldung, die nicht gerade förderlich ist... Wer hat eine Idee? Norton produces

following error message, anybody got an idea?

Tks oliver

Scam-Insight: Persönliche Angaben - Gefahren
Diese Website ist sicher, aber…
Sie fordert zum Eingeben persönlicher Angaben auf und wird von der Norton Community nicht gut bewertet. Gehen Sie beim Eingeben persönlicher Informationen auf dieser Website vorsichtig vor.
Auf der Website von
finden Sie weitere Informationen zu den Risiken, die persönliche Informationen auf Websites ausgesetzt sind.
 
Alter:
Neu
Diese Website ist noch nicht lange verfügbar.
 
Verbreitungsgrad:
Wenige Benutzer
Sehr wenige Mitglieder der Norton Community haben diese Website bewertet.
1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
16763 2649 3928

Hey Oliver! @oliverernst 

Danke für die wichtige Frage. Ist das die Chrome Extension von Norton? Wichtig zu beachten ist, dass Shopify super sicher ist und vollständig PCI-compliant, und wenn ich in der Vergangenheit Probleme wie dieses gesehen habe, dann hatte das eher mit dem verwendeten Antivirus Program zu tun als mit dem Shop selbst. To be honest, Antivirus Programme wie Norton oder McAfee oder the gratis Drittanbieter wie AVG, Avast, und Kaspersky erzeugen mehr "False Positives" als "True Positives" meist um ihre Existenz zu rechtfertigen und somit ihre Verkäufe zu steigern. 

Apropos, willst du dein Shop 100% sicher machen? Siehe meinen Leitartikel dazu hier.

Nicht vergessen, dass Windows 10 einen eingebauten Antivirus, Antimalware und Firewall hat in der Windows Security App und diese reicht 100% aus und blockiert auch nicht wichtige Browser Prozesse (wie die anderen es oft tun) die man braucht um eine einwandfreie Shop Erfahrung zu gewährleisten.

Dies sieht somit stark nach einer falschen Warnung von Norton aus, die bei allen neuen Websites mit nicht zu viel Verkehr auffällt. Ich würde sogar empfehlen, dein Shop in der Chrome-Erweiterung zu "Whitelisten" mit dem "Report an issue" Button, wenn du der festen Überzeugung bist, es handelt sich um eine korrekte Flagge und NICHT ein false positive.

Die Sicherheits-Parameter der Norton Anbindung sind wahrscheinlich auch so geeicht, als würde sie dies für jede auf dem Norton Radar auftretende "neue" Website tun, wo die Filter noch nicht korrekt eingerichtet sind. Es wäre ein Fall, dass man diese Filter bearbeiten sollte, anstatt dass wir hier auf der Shopify Plattform selbst etwas ändern, da die Plattform ja eigentlich sicher ist. Es wurde auch erwähnt, dass die Community-Mitglieder das auch benutzen, indem sie die Website benutzen und sie auch erwähnen - ich würde annehmen, dass dies bei jeder Plattform mit einer neuen Domain und ohne Kommentare darauf hinweisen würde.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog