FROM CACHE - de_header
Gelöst

Onlinebestellungen automatisch am POS ausdrucken

Grillmaster_Wis
Tourist
6 0 1

Hallo,

wir betreiben unter Grillmaster-Wismar.de unseren Onlineshop zu unserem Food-Truck. Auf dem Truck haben wir Shopify POS über ein iPad und eine entsprechende Kasse mit Bondrucker.

Wir wollen, dass die Onlinebestellungen automatisch ausgedruckt werden, da wir nicht immer die Zeit haben, in den entsprechenden Bereichen am POS zu schauen. Automatischer Ausdruck würde uns dieses „hin und her“ ersparen und im Stress würde so auch nichts verloren gehen.

Gibt es ähnliche Wünsche oder besser, hat jemand einen Lösungsansatz?

 

“Auf die Burger, fertig, los ...

Grillmaster-Wismar.de

Grillmater-Wismar.de

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Gabe
Shopify Staff
16733 2641 3918

Erfolg.

@Grillmaster_Wis 

Hmmm, da bin ich auch am Ende der Ideen. Wie wäre es mit iZettle? iZettle funktioniert, das Problem liegt dann aber wohl im POS. Das Shopify POS geht mit Themen wie Reservierungen, Tisch-Verwaltung nicht ganz um leider. Vielleicht wäre das hier eine Lösung - https://ready2order.com/de/ - hat aber wiederum keine Shopify Integration 😞 

Also kurzum: Das eine Bon auch bei einer Onlinebestellung für die Küche erzeugt wird, scheint zumindest mit iZettle und ggf. mit Sumup möglich zu sein. (Bleibt nur Probleme wie mit der Tischverwaltung und Reservierung). Man könnte aber im Restaurant den Shopify POS über ein iPad und eine entsprechende Kasse mit Bondrucker haben um die Onlinebestellungen automatisch ausdrucken.

Wenn ja, derzeit hat Epson eine Drucker Lösung mit TSE/KassenSichV (der Epson Support kann diesbzgl. besser beraten). Dann scheint es, dass Sumup mit demselben Epson Drucker arbeitet. Mit dem Bondrucker EpsonTM-m30F (TSE zertifiziert) könnte man die Bestellungen schön ausdrucken. Vorausgesetzt der Bondrucker arbeitet mit IOS. Vielen gefällt iZettle, da es eine Anbindung an Shopify hat und ich die Produkte nur in Shopify einpflegen muss. Wir haben auch hier weitere Beiträge zu diesen Themen hier und hier.

Poste doch auch deine Frage in unserer privaten FB Gruppe. Da gibt es mittlerweile fast 8000 User, Experten, und Partner die bestimmt auf deine Frage eingehen werden!

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8

Gabe
Shopify Staff
16733 2641 3918

Hey @Grillmaster_Wis 

Danke für die Angeben und ich hoffe eure Erfahrung mit dem Shopify POS ist gut bis! Nicht vergessen, dass bald unser Shopify Hardware Store zu Deutschland kommt und damit die Auswahl an Shopify Hardware.

Und hier wollte ich fragen, wollt ihr die Bestellungen oder die Bestellbestätigungen bzw. Rechnungen/Bons ausdrucken oder das ganze Ausdrucken der Bestellungen einfach mehr automatisieren? Und wollt ihr das vom iPad in der POS App oder vom Haupt Admin ausdrucken? Ich frage weil ggf. kann unsere Order Printer App das ganze für euch erleichtern.

Wenn die Bestellbestätigung dann geht das mit unserer Order Printer App:

Mit Order Printer im Shopify-POS drucken

Schritte:

  1. Tippe auf der Bestellbestätigungsseite auf Apps.

  2. Tippe auf die App Mit Order Printer drucken.

  3. Wähle, ob du eine Rechnung, einen Lieferschein oder beides drucken möchtest. Wenn du einen anderen Drucker auswählst, mehrere Kopien druckst oder doppelseitiges Drucken verwenden möchtest, tippe auf Mit Order Printer drucken, um das Einstellungsmenü zu öffnen.

  4. Wenn du fertig bist, tippe auf Drucken.

Dann haben wir ein paar weitere Apps wie die Printrooster Order Printing App die es erlaubt Druckschaltflächen mit den eigenen Regeln, um mit anpassbaren Regeln und Auftragsvorlagen genau die Aufträge zu drucken, die du drucken möchtest. Mit den Regeln, die du hinzufügst, kannst du zu druckende Aufträge ein- oder ausschließen. Hier sind einige Beispiele, wie du Regeln verwenden kannst, um zu druckende Aufträge zu sortieren:

  • By customer location
  • By shipping zone
  • By shipping method title
  • By tags in order
  • By the amount of orders from the customer
  • By fulfilment or order status
  • By payment status
  • By orders including certain line item properties (e.g. pre-sale products & products with customizations)
  • For customers with certain tags (e.g. Wholesale, VIP, Blacklist)

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Grillmaster_Wis
Tourist
6 0 1

Die App Order Printer verwenden wir bereits, um den Onlinekunden ihre Rechnung per Mail zuschicken. Auf der anderen Seite möchten wir einfach über unseren Kassenbon-Drucker den Bon ausdrucken und für die Zubereitung der Bestellung nutzen.

1. Rechnungen für die Onlinebestellung per Mail an den Kunden - erledigt

2. Ausdruck über den Kassenbon-Drucker für die Küche / den Truck - Da suchen wir nach einer Lösung

 

Mit freundlichen Grüßen

Gunnar von Grillmaster-Wismar.de 

Gabe
Shopify Staff
16733 2641 3918

Hi Gunnar! @Grillmaster_Wis 

Um das Problem besser zu analysieren bräuchte ich etwas mehr Details und ggf. das eine oder andere Bild. Du sagst:

  • über unseren Kassenbondrucker den Bon ausdrucken und für die Zubereitung der Bestellung nutzen.
  • Ausdruck über den Kassenbon-Drucker für die Küche / den Truck - Da suchen wir nach einer Lösung

Kannst du ein oder zwei Beispiele schicken die den Sachverhalt veranschaulichen?

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Grillmaster_Wis
Tourist
6 0 1

Guten Morgen Gabe @Gabe

wir nutzen im POS die App Shopify POS auf dem iPad und geben dort die Bestellungen vor Ort ein, kassieren diese in Bar ab. Über den Onlineshop (grillmaster-wismar.de) kommen zeitgleich Bestellungen rein.   

Wir wollen die (Online)Bestellungen gern über unseren Bondrucker automatisiert ausdrucken, damit wir die Bestellungen nicht übersehen.

IMG_0274.PNG

POS manueller Ausdruck der Onlinebestellungen funktioniert problemlos. Dies hätten wir nach Bestelleingang automatisiert

Bildschirmfoto 2021-04-27 um 09.27.38.png

< - Bon einer Onlinebestellung 

-> Bon einer Barbestellung am POS

Ich hoffe, dass ich etwas verständlicher beschrieben habe, was wir uns wünschen...

 

Mit freundlichen Grüßen

Gunnar 

Gabe
Shopify Staff
16733 2641 3918

@Grillmaster_Wis 

Ok verstehe, Gunnar. Man will ja so viel automatisierung haben wie möglich um während den Hochbetriebs-Uhrzeiten um menschliche Fehler zu minimieren, wie nur möglich! Und somit haben wir das ganze etwas nachgehakt, um zu sehen was alles möglich innerhalb den Limitationen des Systems.

Man könnte z. B. die Küche mit einem iOS/Android-Gerät einrichten, auf dem die Shopify Mobile App installiert ist. Man kann dann Push-Benachrichtigungen auf einem mobilen Gerät erhalten, wenn man die mobile App für neue Bestellungen an der Kasse verwendet. Alternativ kann man das Küchenpersonal mit Bestellbenachrichtigungen an ihre E-Mail oder per SMS einrichten und sicherstellen, dass sie Benachrichtigungen aktiviert haben, um diese abzuholen - mehr dazu hier.

Eine weitere Option ist die Verwendung der Printout Designer App, die so eingestellt werden kann, dass sie automatisch auf einem beliebigen Drucker ausdruckt, wenn Bestellungen erstellt, bezahlt oder erfüllt werden. Diese App arbeitet mit Automatisierungsabläufen, für die man die Regeln festlegen kann. Mit dieser App kann man jeden Google Cloud Print-fähigen Drucker verwenden. Wenn du nicht sicher bist, ob ihr einen kompatiblen Drucker haben, frage am besten direkt bei den App-Entwicklern nach.

Es gibt auch eine Lösung in unseren Foren hier, die sie auch in Betracht ziehen können - Solved: Re: Auto Print New Orders - Shopify Community. Im Wesentlichen automatisiert diese Lösung den Druck von Bestellbenachrichtigungs-E-Mails.

Ich hoffe somit das etwas für euch oben dabei ist Gunnar!

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Grillmaster_Wis
Tourist
6 0 1

Hallo Gabe, @Gabe 

leider hilft mir die "Brücke" so noch nicht weiter. Natürlich ist es, dass ich die Bestellungen auch auf meiner AppleWatch angezeigt bekomme... ein automatisierter Ausdruck über den Bondrucker wäre aber eine bessere Lösung.

Vielleicht gibt es ja User, die ähnliche Wünsche / Probleme hatten und diese gelöst haben ... (Natürlich habe ich Interesse an der jeweiligen Lösung).

 

Auf die Burger, fertig, los

Gabe
Shopify Staff
16733 2641 3918

Erfolg.

@Grillmaster_Wis 

Hmmm, da bin ich auch am Ende der Ideen. Wie wäre es mit iZettle? iZettle funktioniert, das Problem liegt dann aber wohl im POS. Das Shopify POS geht mit Themen wie Reservierungen, Tisch-Verwaltung nicht ganz um leider. Vielleicht wäre das hier eine Lösung - https://ready2order.com/de/ - hat aber wiederum keine Shopify Integration 😞 

Also kurzum: Das eine Bon auch bei einer Onlinebestellung für die Küche erzeugt wird, scheint zumindest mit iZettle und ggf. mit Sumup möglich zu sein. (Bleibt nur Probleme wie mit der Tischverwaltung und Reservierung). Man könnte aber im Restaurant den Shopify POS über ein iPad und eine entsprechende Kasse mit Bondrucker haben um die Onlinebestellungen automatisch ausdrucken.

Wenn ja, derzeit hat Epson eine Drucker Lösung mit TSE/KassenSichV (der Epson Support kann diesbzgl. besser beraten). Dann scheint es, dass Sumup mit demselben Epson Drucker arbeitet. Mit dem Bondrucker EpsonTM-m30F (TSE zertifiziert) könnte man die Bestellungen schön ausdrucken. Vorausgesetzt der Bondrucker arbeitet mit IOS. Vielen gefällt iZettle, da es eine Anbindung an Shopify hat und ich die Produkte nur in Shopify einpflegen muss. Wir haben auch hier weitere Beiträge zu diesen Themen hier und hier.

Poste doch auch deine Frage in unserer privaten FB Gruppe. Da gibt es mittlerweile fast 8000 User, Experten, und Partner die bestimmt auf deine Frage eingehen werden!

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

nyco93
Neues Mitglied
9 0 0

Hi Grillmaster @Grillmaster_Wis! Habt ihr für das Problem inzwischen eine Lösung gefunden? Wir suchen für unser Restaurant genau das Gleiche. Beste Grüße