abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Payments

Dampferfreuden
Neues Mitglied
1 0 0

Hallo Zusammen,

wir haben einen Offlineshop, im Bereich E-Zigaretten und Zubehör. jetzt wollen wir auch im Bereich Onlineshop einsteigen.

Laut den Payment Bestimmungen ist die Zahlungsabwicklung über Payment nicht zulässig für diese Produkte.

Hat jemand Erfahrung im Bereich E-Zigaretten verkauf im Onlineshop mit Shopify? Welche Lösungsansätze sind denkbar?

Über viele Lösungsansätze würde ich mich freuen.

Danke und schönen Tag noch

0 Likes
r8r
Shopify Expert
1514 170 497

Hi,

wie Du korrekt sagst, darfst Du Payments für e-Zigaretten lt. Shopify Payments AGB Abschnitt B Punkt 5 nicht abwickeln lassen.

Meine Meinung dazu: selbst wenn Du einen Payment-Anbieter findest, mit dem der Verkauf über Shopify doch möglich wäre, würd ich davon dringend abraten und zwar deswegen, weil ich's nicht ganz unwahrscheinlich finde, dass Shopify früher oder später die Produkte auf die nicht-erlaubte Liste setzt. Und danns tehst Du im blödesten Fall ohne Vorbereitung von einem Tag auf dem anderen ohne Grundlage da.
Für potenziell problematische Produkte würd ich jedenfalls empfehlen, dass Du deinen eigenen Shop abseits aller Plattformen betreibst.

Liebe Grüße,
Mairo

Mario Rader [he] ★ If you want to achieve greatness, stop asking for permission. ★ Studio Mitte
• Meine Antwort war hilfreich? Hinterlass bitte ein Like.
• Meine Antwort hat Dein Problem behoben? Bitte akzeptiere sie als Lösung.
• Ich hab dir etwas erspart? Ich freue ich mich immer über eine kleine Aufmerksamkeit
• Ja, ich biete Shopify-Services & -Entwicklung und freue mich von Dir zu hören!
• Bitte teile einen Link zu der Seite, deren Problem Du in deinem Beitrag beschreibst!

• Yes, I provide Shopify-services & -development. Feel free to get in touch!
• Please share a link to the site, which you refer to in your problem description. This incredibly increases the chances of you receiving a useful answer!
• My answer was useful? Please leave a Like.
• My answer solved your issue? Please accept it as the solution.
• I saved you time or money? I'm always happy to receive a little thank you.
0 Likes