abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Paypal Express Checkout von der Produktseite entfernen

Gelöst
Neues Mitglied
2 0 0

Hallo Zusammen,

Wisst ihr wie ich den Express Checkout Button von der Produktseite entfernen kann? Durch diesen kann man nämlich die AGB checkbox umgehen.

mfg Sven Kuder

0 Likes
Highlighted

Erfolg.

Shopify Staff
Shopify Staff
411 28 45

Hi Sven @Spaceshipguy 

Gabe von Shopify hier!

Der PayPal Express Checkout Button wurde vom Händlerbund als rechtskonform eingestuft. Der HB sagt auch, dass ein ABG Checkbox nicht unbedingt erforderlich sei. Vielmehr ist der Verweis im 5. Bestellungs-Überprüfungsschritt auf die AGB und die Widerrufsbelehrung (mit Verlinkung zur Seite) rechtlich erforderlich und jedes Shopify Checkout hat dies bereits.

Wenn du selber einen Testcheckout mit dem PayPal Express Checkout probierst dann wirst du sehen, dass man nach Abschluss der Paypal Dateneingabe wieder zur Shopify Bestellungsübersicht zurückgeleitet wird, wo der Verweis auf die AGB und Widerrufsbelehrung zu sehen ist. Somit ist alles eigentlich rechtskonform ohne jegliche Checkboxen.

Also denke ich kannst du dich entspannen :)

VG

Gabe

0 Likes
Highlighted
Neues Mitglied
2 0 0

Alles klar, vielen dank!

0 Likes
Highlighted
Neues Mitglied
1 0 0

Hallo Gabe,

auch von mir vielen Dank für diese Information.

Trotzdem würde ich gerne generell alle Express-Checkout Buttons im Checkoutbereich entfernen, sodass die die Optionen PayPal, ShopifyPay, etc. erst im "Zahlungsbereich" ausgewählt werden können. Ich verwende das "Narrative" Theme.

Kannst du mir bitte dabei helfen?

Bildschirmfoto 2020-01-25 um 14.33.03.png

Danke, 

Gruß

Nik

0 Likes
Highlighted
Shopify Staff
Shopify Staff
411 28 45

Hey Nik! @Don_Chychotea 

Ich nehme an du willst die DCBs (dynamic checkout buttons) nicht auf der Produktseite und auch nicht im 1. Schritt des CO, ist das richtig? Falls es dir auf der Produktseite egal ist kannst du die DCBs gleich vom 1. Schritt des CO entfernen indem du dieses Ankreuzfeld ankreutzt. Somit verschwinden dann die Buttons vom 1. Schritt des COs. Bitte mit Google Chrome danach testen.

Wenn du aber beide nicht haben willst, musst du uns ein Ticket schicken per E-Mail da dies verlangt einige Stellen im Liquid Code auszukommentieren, sprich, ist etwas kompliziert. Das können wir machen als Teil deines "Design Time".

VG,

Gabe

0 Likes