FROM CACHE - de_header

Paypal im Sandbox mode?

anja-hh
Entdecker
34 0 5

Hallo zusammen,

sehe ich das richtig, dass es keine Möglichkeit gibt, Paypal im Sandbox Modus zu testen? Wäre vor einem Go-Live ja ganz nett 🙂  Geht mir auch um die weitere Verarbeitung in der Warenwirtschaft.

Danke und viele Grüße

Anja

2 ANTWORTEN 2

Gabe
Shopify Staff
16720 2639 3917

Hey Anja! @anja-hh 

Danke für die Frage! Du möchtest also PayPal im Sandbox Modus testen, ist das richtig? Innerhalb Shopify kann man PayPal Express Checkout anbieten was relativ einfach ist. Der Kunde wählt Zahlungsmethode PayPal und wird dann zum eigenen PayPal Konto geleitet wo er oder sie zahlen kann und dann wieder zum Shopify Checkout zurück. Um PayPal zu testen siehe unsere Anleitung hier.

Das kannst du gerne mit einer Testbestellung selber testen. Bzgl. Testbestellungen, diese sind ein wichtiges Tool, um die sog. "Checkout Friction" zu testen um somit die User Experience (UX) aller Besucher besser testen zu können.

Generell kann man 3 Arten von Testbestellungen verwenden, um solche Szenarien zu testen:

1) Eine emulierte volle Bestellung mit der eigenen Kreditkarte und Shopify Payments/Sofort/Paypal (diese hast du bereits verwendet).
2) Eine Bestellung im Testmodus.
3) Eine Bestellung mit der "Bogus Gateway". Dafür muss man kurzfristig Shopify Payments deaktivieren.

Anonsten, ist alles ready für den Live-Gang? Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business, indem du direkt auf dieses Message antwortest. 

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@Gabe auch wir finden es tatsächlich ein ziemliches Manko, dass Shopify nicht für alle PSPs einen Testmodus (hallo Klarna!) ermöglicht … hier liegt doch oft der Teufel im Detail und ungetestete Payment Options online zu nehmen ist nicht das, was ich mir unter professionellem Deployment wünsche.

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte