abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pinterest Artikelpreise brutto

bellaserp
Tourist
6 0 2

Hallo liebe Community, 

ich habe die neue Pinterest App installiert und somit Pinterest erfolgreich als zusätzlichen Vertriebskanal freigeschaltet. Die Daten ziehen sich über die Schnittstelle automatisch. Ein Problem besteht allerdings mit den Artikelpreisen. Pinterest zeigt die Nettopreise (exkl. MwSt.) an. Wir möchten allerdings die deutschen Bruttopreise (inkl. 19% MwSt.) ausweisen. Hatte jemand das gleiche Problem und erfolgreich gelöst? Beste Grüße, Suzan 

0 Likes
Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
4091 553 940

Hi Suzan! @bellaserp 

Danke für die Frage uns schauen wir wie wir das Pinterest MwSt. Problem lösen können.

Mein Fragen dazu wären ob du die MwSt. Einstellungen nachdem dem Verbinden deines Pinterest Vertriebskanals aktualisiert hast und wie genau sind deine Steuereinstellungen eingerichtet im Shop? Was genau meinst du mit "die deutschen Bruttopreise (inkl. 19% MwSt.) ausweisen"?

Shopify arbeitet von Haus aus mit Nettopreise falls das hilft.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

0 Likes
Nic2605
Neues Mitglied
1 0 0

Hallo @bellaserp 

habe die gleiche Problematik.

Konntest du es lösen und wenn ja wie?

Vielen Dank!!!

0 Likes

Hallo an Alle,

wir haben auch das selbe Problem.
ich finde auch keine Möglichkeit das zu ändern.

Bin gespannt ob sich eine Lösung des Problems findet..

Schönen Abend-

spessartbrett.de
0 Likes

Hallo @Gabe 

in Deutschland muss man die Preise an Endverbraucher, also B2C, immer brutto ausweisen (also inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer).
Leider zeigt Pinterest die Preise aber netto an (das ist nicht richtig so).
Wenn man dann auf den Link klickt kommt man auf den Shopify Shop mit den richtigen Preisen.

Oder anders ausgedrückt:
Bei Shopify werden die Preise richtig angezeigt, also inkl. der MwSt. , bei Pinterest nicht, also ohne MwSt.
So wie ich das sehe kann man das auch nirgends ändern oder einstellen.

Falls doch wäre es wunderbar wenn du zeigen könntest wo und wie.
Falls nicht dann müsste das geändert werden von Shopify.

Lieben Dank!

spessartbrett.de
0 Likes
Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
4091 553 940

@Spessartbrett 

Was sagt der Pinterest Support zu diesem Problem (shopify-help@pinterest.com)? Der Pinterest Support bietet den vollen Support für diesen Kanal.

Und könnt ihr die Produkte nochmal mit Pinterest synchronisieren, vielleicht über eine csv Datei als Data Source? Ich glaube nicht, dass euer Theme etwas damit zu tun hat welche Preise an Pinterest geleitet werden falls jqueries oder MwSt. Formeln in das Theme eingebaut wurden.

image.png

Das komische ist, dass ich andere Shops kenne die die Produkte erfolgreich auf Pinterest ge-pinnt haben und diese Probleme der Nettopreise nicht haben. Es scheint, dass bei euch in Shopify alle Preise korrekt eingepflegt sind, inkl. MwSt., nur in Pinterest nicht. Die Daten die Shopify an eine externe App wie Pinterest oder Facebook sendet sieht man im .json des Produktstamms, wie z. B. hier in meinem eigenen Beispiel. Dies sind die Rohdaten die Shopify verlassen und an andere Plattforms gesendet werden:

image.png

In der Pinterest Documentation lese ich gerade das folgende über den value_event kann aber nicht genau sagen was damit gemeint ist:

• This should be the total value of the completed order, without commas, currency symbols. Tax or shipping should not be included. For example, if a user completes checkout for a 10 USD item and a 12 USD item, Value would be 22. Example values: 1000, 100.50, 10000.00.

Ansonsten habe ich ein paar Support Seiten von Pinterest gefunden hier die ggf. helfen können:

image.png

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

0 Likes

Hallo @Gabe ,

danke für die Tipps, schaue ich mir noch in Ruhe an.
IMG_8152.PNG

So sehen die falschen Preise aus (netto)

Und so wenn man auf das Produkt klickt:

IMG_8155.PNGIMG_8154.PNG

Schönen Abend.

Franklin

spessartbrett.de