FROM CACHE - de_header
Gelöst

Postleitzahlen Suchfunktion. Hilfe benötigt.

MrMachtet
Tourist
4 0 1

Hallo,

Ich habe folgendes Problem. Ich benötige für einen Shop eine Postleitzahlen Suchfunktion. Es geht darum das der Kunde der auf den Shop kommt die Möglichkeit hat einen Sponsor zu finden (je nach Region) um einen Rabatt auf seinen Fußball Trikotsatz zu bekommen. Aktuell habe ich dieses Problem mittels der gängigen Shopify Suchfunktion gelöst. Die aktuelle Suchfunktion arbeitet momentan so -> Ich gebe eine PLZ ein als Beispiel 50667 -> Kunde wählt den Sponsor -> der Konfigurator öffnet sich. Bis hierhin soweit so gut. Das Problem ist das ich einen quasi zwischenschritt brauche. Es sollte normalerweise so klappen. Ich gebe meine PLZ ein --> Ich wähle den Sponsor --> Ich wähle meine Sportmarke Adidas, Nike, Jako etc... -> Dann öffnet sich der Konfigurator. Meine Idee war folgende... Ich erstelle ein Produkt namens "Jako" füge dieses in eine Kategorie ein ("Name des Sponsors"). Nun habe ich festgestellt das die Shopify Suchfunktion nur nach Produkten suchen kann und leider nicht nach Kategorien. Ich würde gerne der Kategorie ("Name des Sponsors") einen Art Tag zuweisen ("PLZ") sodass dieser dann angezeigt wird. Aktuell funktioniert es halt so das die Suchfunktion die Sponsoren in form von Produkten via PLZ Tags sucht und findet. Das ist aber kontraproduktiv da ich dann leider keine Möglichkeit habe verschiedene Konfiguratoren für verschiedene Sportmarken zu erstellen. Vielleicht habt ihr ja dafür eine Lösung. Ich bedanke mich im voraus 🙂

Hier der Link zum Testen.

https://teamsport-supply.myshopify.com/

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Hey @MrMachtet 

Das klingt wie eine tolle Idee was du da aufbaust! Und du möchtest also dass man mit der Shop Suchleiste auch KAtegorien finden kann. Dazu gibt es in der Tat Coding Möglichkeiten und ggf. braucht man hier einen Experten/Programmierer.

Aber siehe 2 Artikel die dabei helfen können hier (siehe da auch die Kommentare ganz unten) und hier.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Hey @MrMachtet 

Das klingt wie eine tolle Idee was du da aufbaust! Und du möchtest also dass man mit der Shop Suchleiste auch KAtegorien finden kann. Dazu gibt es in der Tat Coding Möglichkeiten und ggf. braucht man hier einen Experten/Programmierer.

Aber siehe 2 Artikel die dabei helfen können hier (siehe da auch die Kommentare ganz unten) und hier.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog