FROM CACHE - de_header
Gelöst

Powered by Shopify entfernen / Theme Symmetry

AdrienneAmann
Entdecker
14 0 5

Hallo zusammen,

ich habe eine Theme gekauft, Symmetry, dort möchte ich Powered by Sjopify aus der Seite entfernen. Die Anleitung die es gibt gilt jedoch nur für von Shopify erstellte Themen. Hat jemand schon Erfahrungen, wie ich es bei mir entfernen kann? Danke.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Kai
Shopify Staff
2263 530 349

Erfolg.

Hallo AdrienneAmann,

ich helfe dir gerne dabei einen Weg zu finden dein Theme anzupassen.

Auf der Seite des Symmetry Themes in unserem Themeshop befindet sich ein Link zu dem Handbuch des Themes, das von den Entwicklern des Themes veröffentlicht wurde:

21-06-vy3mw-3yx41.png

Wenn du dort zum Footer Abschnitt navigierst:

21-06-30umo-f9o6v.png

Findest du einen Link zu einem YouTube Video:

21-06-23iln-zltys.png

Das erklärt, wie man den Text "Powered by Shopify" aus einem Clean Canvas Theme entfernt.

Dieses Video ist auf Englisch. Falls du Untertitel auf Deutsch zu der Schritt-für-Schritt-Anleitung der Entwickler im Video haben möchtest, stellst du das so ein:

21-06-4mzo6-4qrdc.png

21-06-2ss8w-obqb8.png

Klappt es damit?

Und wann soll es mit dem Shopify Shop losgehen? Als Hilfestellung finde ich dabei diese Checkliste klasse.

 

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Erfolg.

@AdrienneAmann – ich empfehle, dass Du Dich an den Input von @Kai hältst! (Der CSS-Code würde sonst für einen Quickfix an's Ende der /assets/theme.css gehören)

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@AdrienneAmann - auf der Demoseite seh ich die Zeile nicht. Insofern geheuchelt davon aus, dass das in den Tjeme Settings oder den Übersetzungen bearbeitet werden kann.

Wenn du den Link zu deinem Shop schickst, kann ich dir auch entsprechendes CSS zum Ausblenden nennen. 

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
AdrienneAmann
Entdecker
14 0 5

Hallo Mario,

 

danke für deine Hilfe. Bei den Sprachen war ich schon. Dort konnte man das ohne Weiteres für die Templates von Shopify ausblenden. Das hier habe ich gekauft, da ging das irgendwie nicht. Ich war auch im Code drin, habe ihn mir auf jeden Fall angesehen, weiß was es ist, ansonsten habe ich nicht so viel Ahnung davon. Entsprechend habe ich auch nicht die Stelle gefunden, wo das "powered by Shopify" programmiert ist, ich weiß nicht, an welcher Stelle ich schauen muss, sonst hätte ich den Code, den du mir gesendet hast eingefügt.

Was meinst du mit Link zu meinem Shop? Es ist noch in Arbeit ist noch nicht freigegeben. 

LG Nicki

AdrienneAmann
Entdecker
14 0 5
Kai
Shopify Staff
2263 530 349

Erfolg.

Hallo AdrienneAmann,

ich helfe dir gerne dabei einen Weg zu finden dein Theme anzupassen.

Auf der Seite des Symmetry Themes in unserem Themeshop befindet sich ein Link zu dem Handbuch des Themes, das von den Entwicklern des Themes veröffentlicht wurde:

21-06-vy3mw-3yx41.png

Wenn du dort zum Footer Abschnitt navigierst:

21-06-30umo-f9o6v.png

Findest du einen Link zu einem YouTube Video:

21-06-23iln-zltys.png

Das erklärt, wie man den Text "Powered by Shopify" aus einem Clean Canvas Theme entfernt.

Dieses Video ist auf Englisch. Falls du Untertitel auf Deutsch zu der Schritt-für-Schritt-Anleitung der Entwickler im Video haben möchtest, stellst du das so ein:

21-06-4mzo6-4qrdc.png

21-06-2ss8w-obqb8.png

Klappt es damit?

Und wann soll es mit dem Shopify Shop losgehen? Als Hilfestellung finde ich dabei diese Checkliste klasse.

 

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

AdrienneAmann
Entdecker
14 0 5

Vielen, vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich wusste noch nicht mal das es diese Anleitung gibt. Das wird vielen einfacher machen. Danke sehr! Lieben Gruß Nicki alias Adrienne

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Erfolg.

@AdrienneAmann – ich empfehle, dass Du Dich an den Input von @Kai hältst! (Der CSS-Code würde sonst für einen Quickfix an's Ende der /assets/theme.css gehören)

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
AdrienneAmann
Entdecker
14 0 5

Daaaaanke!!!!!!!!!!!!! Ich kannte die Unterstützung zu diesem Thema gar nicht. Danke sehr. 

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Versuch mal …

.copyright > a {
  display: none;
}

Sorry für den fehlenden Codeblock … den kann ich am iPhone leider nicht einfügen. 
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte