FROM CACHE - de_header

Preise in Instagram werden nicht synchronisiert

anilgky
Shopify Partner
4 0 12

Hallo,

uns ist aufgefallen, dass einige Preisänderungen in Shopify nicht in Instagram übernommen werden. Es ist sehr ärgerlich, wenn Kunden in Instagram einen Preis sehen, auf den Link klicken und im Shop ein anderer Preis erscheint. Da unser Hauptvertriebskanal Instagram ist, ist es uns sehr wichtig, dass die Synchronisation reibungslos klappt. 

Über dieses Problem haben schon einige Shopify-Nutzer berichtet, wie zum Beispiel hier:

https://community.shopify.com/c/Technical-Q-A/Product-Prices-not-changing-on-instagram-posts/td-p/60...

Im Beitrag wird von einer Shopify-Mitarbeiterin empfohlen, die Verfügbarkeit des Produkts in Facebook zu deaktivieren und dann erneut zu aktivieren. Leider hat das aber nichts geholfen, bei vielen anderen Nutzern übrigens auch nicht.

IMG_1032.PNGIMG_1033.PNG

Jetzt stellen sich für uns folgende Fragen:

  1. Liegt das Problem an Shopify oder Instagram/Facebook?
  2. Wie könnten wir das Problem (kurzfristig) lösen?
  3. Was können wir tun, damit es nicht mehr passiert?

 

Vielen Dank und beste Grüße

Anil

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hi Anil! @anilgky 

Danke auch für die Screenshots die den Sachverhalt zeigen und den Community Link (da viele solcher Themen wahrscheinlich schon in einem anderen Post besprochen oder sogar gelöst wurden). Es ist frustrierend wenn die Preise in Shopify nicht zum Instagram Account syncen, kann ich voll verstehen, und somit möchte ich mich hier auf Lösungssuche begeben. An erster Stelle wäre hier der Facebook Support der beste Ansprechpartner aber schauen wir was wir finden können.

Ich habe deinen verlinkten Community Post jetzt durchgelesen und folgendes ist was ich daraus verstehe: was passiert ist dass Instagram nicht in Echtzeit synchronisiert. Wenn man also Preise oder etwas anderes in Shopify ändert, muss man in Instagram reingehen, den TAG entfernen, manchmal sogar die Post, und das Foto mit dem neuen Produktpreis versehen. Sprich, den Tag/Produkt entfernen und den Vorgang wiederholen, indem man den neuen Preis auswählt. 3 Anleitungen und auch ein paar generelle Info Pages diesbzgl. habe ich dafür hier die dir helfen könnten:

Bei weiteren Fragen rate ich dringend den Facebook Support zu kontaktieren den die sind dafür die besten Ansprechpartner. Bitte lass mich wissen, Anil, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business, indem du direkt auf diesen Leitfaden antwortest. 

VG,

 

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog