FROM CACHE - de_header
Gelöst

Probleme mit externer Domain (Hosteurope) und 301 redirect

irazu
Tourist
4 0 2

Hallo zusammen,

ich habe ein komisches Problem: mein Shop ist regelmäßig für eine gewisse Zeitspanne nicht zu erreichen. Meistens tritt der Fehler auf, wenn ein Kunde den Shop ohne www. aufrufen möchte. Dies ist aber keineswegs immer der Fall und nach ein paar Stunden läuft wieder alles richtig. Der Hosteurope-Support ist der Meinung, dass alles richtig ist und das Problem nutzerseitig zu suchen sei, aber das ist einfach Quatsch, da der Fehler auch bei mir immer mal wieder auftritt.

Mein SEO-Tool sagt: "Leite Anfragen mit und ohne www. auf die gleiche Seite per HTTP 301 Redirect weiter. "

Hier zwei Screnshots aus meinem Shopify-Backend und aus dem Hosteurope-Backend:

domain01.jpgdomain02.jpg

Was mich ebenso wundert ist der angebliche fehlende SSL-Schutz. Im Shop-Frontend selbst wird hingegen ein gültiges Zertifikat angezeigt. Zudem wird im Shopify-Backend die Domain nicht als Drittanbieter-Domain angezeigt.

Hier die Fehlermeldung:

domain03.jpg

ich hoffe hier endlich Hilfe zu bekommen, nachdem der Hosteurope-Support bislang nicht weiterhelfen konnte und jedes Mal auf Shopify verweist. Die Shopify-Anleitung habe ich schon mehrfach durchgearbeitet.

Danke!

Irazu

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Hey @irazu 

Danke für das Bild. Ganz schnell, der AAAA Eintrag muss entfernt werden da dieser mit dem Shopify SSL Zert inkompatibel ist. Sobald du ihn löschst übernimmt dann der Shopify SSL nach bis zu 1 Stunde.

Hoffe das hilft!

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Hey @irazu 

Danke für das Bild. Ganz schnell, der AAAA Eintrag muss entfernt werden da dieser mit dem Shopify SSL Zert inkompatibel ist. Sobald du ihn löschst übernimmt dann der Shopify SSL nach bis zu 1 Stunde.

Hoffe das hilft!

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

irazu
Tourist
4 0 2

Hey @Gabe ,

danke schon einmal! Der SSL-Fehler ist tatsächlich weg, allerdings besteht der Redirect-Fehler leider weiterhin, wenn man den Shop ohne www. aufruft.

domain05.jpg

domain04.jpg

irazu
Tourist
4 0 2

Es scheint nun doch zu klappen. Falls der Fehler doch noch mal auftritt, melde ich mich noch einmal.

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@irazu 

Super, freut mich! Lass mich jederzeit hier wissen falls es dabei zu Probleme kommt.

Was für Produkte verkaufst du und an was für ein Zielpublikum wenn ich fragen darf? Lass uns jederzeit wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zum Shop und Business.

 

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

irazu
Tourist
4 0 2

@Gabe Pflegeprodukte, Schwerpunkt sind Männer