FROM CACHE - de_header
Gelöst

Produktüberschreibung für 7% MwSt. funktioniert nicht bei (MwSt.-befreitem) Versand in die Schweiz

Péridot
Besucher
1 0 0

Liebes Shopify-Team,

ich verkaufe Bücher, die nur mit 7% MwSt. besteuert werden. Dazu habe ich unter "Steuern" für Deutschland eine Steuerüberschreibung für alle Produkte hinzugefügt. Meine Preise werden im Shop inkl. 7% MwSt. angezeigt. 

Wenn nun jemand in der Schweiz bestellt, dann reduziert Shopify den Betrag jedoch (ungeachtet meiner Versandkosten für die Schweiz, die interessanterweise nicht reduziert werden) im Checkout automatisch um 19% anstatt 7%. Gibt es irgendeine Lösung für dieses Problem?

Viele Grüße und danke

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Kai
Shopify Staff
2208 525 345

Erfolg.

Hallo Péridot,

ich helfe dir gerne dabei deine Steuereinstellungen nachzuvollziehen.

Wenn du in deinem Admin die Option "Alle Preise inkl. MwSt." aktiviert hast und Bücher in ein anderes Land als Deutschland versendest, in dem du keine MwSt. erhebst, ändern sich die Preise nicht, um die MwSt. vom Preis abzuziehen.

Hast du deine Bücher so eingestellt, dass diese nur 7% MwSt. enthalten, verkaufst die Bücher aber an einen Kunden außerhalb Deutschlands, wird der volle MwSt.-Satz von 19% abgezogen.

Aktivierst du die Option "Schließe Steuern abhängig vom Land des Kunden ein oder nicht", sehen Kunden in diesen Ländern den Produktpreis, der die Mehrwertsteuer enthält.21-03-ghjvr-g6vns

Wenn diese Einstellung aktiviert ist, wird der Bestellbetrag in Check-out dynamisch angepasst, basierend auf dem Steuersatz des Käufers. Geht eine Bestellung an ein Land, in dem du einem anderen  Steuersatz oder Verpflichtung als im Deutschland hast, wird die lokale Steuer entfernt und stattdessen der Mehrwertsteuersatz des Kunden zum Produktpreis hinzugefügt.

Trifft dies auf deine Situation zu?

Mehr hierzu kannst du auch in diesem Forumpost nachlesen.

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Kai
Shopify Staff
2208 525 345

Erfolg.

Hallo Péridot,

ich helfe dir gerne dabei deine Steuereinstellungen nachzuvollziehen.

Wenn du in deinem Admin die Option "Alle Preise inkl. MwSt." aktiviert hast und Bücher in ein anderes Land als Deutschland versendest, in dem du keine MwSt. erhebst, ändern sich die Preise nicht, um die MwSt. vom Preis abzuziehen.

Hast du deine Bücher so eingestellt, dass diese nur 7% MwSt. enthalten, verkaufst die Bücher aber an einen Kunden außerhalb Deutschlands, wird der volle MwSt.-Satz von 19% abgezogen.

Aktivierst du die Option "Schließe Steuern abhängig vom Land des Kunden ein oder nicht", sehen Kunden in diesen Ländern den Produktpreis, der die Mehrwertsteuer enthält.21-03-ghjvr-g6vns

Wenn diese Einstellung aktiviert ist, wird der Bestellbetrag in Check-out dynamisch angepasst, basierend auf dem Steuersatz des Käufers. Geht eine Bestellung an ein Land, in dem du einem anderen  Steuersatz oder Verpflichtung als im Deutschland hast, wird die lokale Steuer entfernt und stattdessen der Mehrwertsteuersatz des Kunden zum Produktpreis hinzugefügt.

Trifft dies auf deine Situation zu?

Mehr hierzu kannst du auch in diesem Forumpost nachlesen.

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

kaaaaa
Shopify Partner
15 1 8

Hey @Péridot brauchst du hierzu noch Hilfe?