FROM CACHE - de_header

Produktfilter Theme Boundless

moejoe
Tourist
6 0 1

Hallo liebe Community,

ich möchte für meinen Shop gerne eine Filterung einbauen (aus Datenschutzgründen keine Drittanbieter App). Der Kunde soll die Möglichkeit erhalten, z.B. nach Kategorie, Marke (.B. Adidas, Nike), Variation (z.B. S/M/L) etc. auf der Startseite filtern zu können. Ich habe im Internet einige Videos gefunden, wo die Anwender das Problem über Tags lösen. Den Anwendern wird im Bearbeitungsmodus/Anpassungsmodus des Themes im Seitenmenü Filter angezeigt (by Group / by Tags). Hängt das vom Theme ab ? Ich habe euch ein Beispiel als Bild mitangefügt (das ist die Filterung von Shopify selbst, wenn man im Shop Produkte bearbeitet --> genau diese Art von Filterung wäre ideal).

Suche.png

2 ANTWORTEN 2

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Hi @moejoe 

wenn sowas ohne fremd-app umgesetzt werden soll, müsstest du ganz konkret definieren, welche Arten von Filter hier benötigt werden und wie diese miteinander interagieren sollen. Sowas ordentlich in Shopify umzusetzen und ohne zumindest eine custom App selbst zu bauen, halt ich für nicht leicht machbar. Zumindest nicht, sofern du mehr als eine handvoll Produkte hast. Jedenfalls wäre daswas du skizzierst mit einem Aufwand verbunden, den ich realistischerweise mit Kosten im 4-stelligen EUR-Bereich beziffern würde, wenn ordentlich gemacht  

Liebe Grüße,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
ICHMIRMICH
Shopify Expert
261 48 129

Definitiv. Da gebe ich @r8r Recht. Den Fall hatte ich auch in einem aktuellen Projekt. Dann hat sich der Kunde doch für den Drittanbieter entschieden 🙂