abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Produktseite: Social-Sharing-Schaltflächen

Sophia_92
Neues Mitglied
2 0 0

Hallo zusammen,

bei mir funktionieren leider die Social-Sharing-Schaltflächen der Produktseiten nicht so, wie sie es sollen. Wenn man auf den Facebook Button klickt wird nicht das Produkt geteilt, sondern das Social Media Bild/Logo des Shops. Für Pinterest wird überhaupt kein Bild generiert. Woran könnte das liegen?

Ich freue mich auf Unterstützung!

Liebe Grüße

Sophia

0 Likes
r8r
Shopify Expert
990 102 308

Hallo Sophia,

das liegt an der Implementierung der Opengraph-Tags des Themes der der App, das/die für die Social Sharing Funktionalität verantwortlich zeichnet. Kannst du dazu mehr erzählen? Und evtl. den Link zum Store teilen?

Danke, Mario

Mario Rader [he] ★ If you want to achieve greatness, stop asking for permission. ★ Studio Mitte
• Meine Antwort war hilfreich? Hinterlass bitte ein Like.
• Meine Antwort hat Dein Problem behoben? Bitte akzeptiere sie als Lösung.
• Ich hab dir etwas erspart? Ich freue ich mich immer über eine kleine Aufmerksamkeit
• Ja, ich biete Shopify-Services & -Entwicklung und freue mich von Dir zu hören!
• Bitte teile einen Link zu der Seite, deren Problem Du in deinem Beitrag beschreibst!

• Yes, I provide Shopify-services & -development. Feel free to get in touch!
• Please share a link to the site, which you refer to in your problem description. This incredibly increases the chances of you receiving a useful answer!
• My answer was useful? Please leave a Like.
• My answer solved your issue? Please accept it as the solution.
• I saved you time or money? I'm always happy to receive a little thank you.
0 Likes
Sophia_92
Neues Mitglied
2 0 0

Hallo Mario,

Danke für deine Antwort!

Den Shop findest du unter www.woelfins.de (aktuell ist die Sharing Funktion auf den Produktseiten deaktiviert, damit niemand frustriert ist).

Eine App verwende ich nicht, die Schaltschlächen sind im verwendeten Theme quasi automatisch an- und auswählbar. Opengraph-Tags sagt mir leider (noch nichts). Gibt es dazu ein Tutorial o.ä.?

Liebe Grüße

Sophia

0 Likes
r8r
Shopify Expert
990 102 308

Hi @Sophia_92 

ich hab mir das Produkt https://www.woelfins.de/products/coral angesehen – dort findet sich die Zeile 

<meta property="og:image" content="http://cdn.shopify.com/s/files/1/0492/4086/6983/products/2021-01-15_SchaufensterCoral_300dpi_1200x1200.jpg?v=1612567811">

Das sieht soweit eigentlich korrekt aus …

LG, Mario

Mario Rader [he] ★ If you want to achieve greatness, stop asking for permission. ★ Studio Mitte
• Meine Antwort war hilfreich? Hinterlass bitte ein Like.
• Meine Antwort hat Dein Problem behoben? Bitte akzeptiere sie als Lösung.
• Ich hab dir etwas erspart? Ich freue ich mich immer über eine kleine Aufmerksamkeit
• Ja, ich biete Shopify-Services & -Entwicklung und freue mich von Dir zu hören!
• Bitte teile einen Link zu der Seite, deren Problem Du in deinem Beitrag beschreibst!

• Yes, I provide Shopify-services & -development. Feel free to get in touch!
• Please share a link to the site, which you refer to in your problem description. This incredibly increases the chances of you receiving a useful answer!
• My answer was useful? Please leave a Like.
• My answer solved your issue? Please accept it as the solution.
• I saved you time or money? I'm always happy to receive a little thank you.
0 Likes