FROM CACHE - de_header
Gelöst

Produktseite zeigt Inkl MwSt nicht an

matze
Tourist
3 0 0

Hallo liebe Community,

spät ist es und ich bin meinen Shop gerade Final am bearbeiten.
Einige Sachen fehlen noch. Vor weg ich bin noch ein ziemlicher Neuling was Shopify angeht.

Ich hab im Forum schon ein wenig rum gesucht aber genau so ein Problem nicht wirklich gefunden

und bekomme langsam graue Haare. 

Produkte sind drin, Preise sind drin und als Theme benutze ich Booster 2.32 da bin ich aber auch gerne auf gerne bereit von euch Vorschläge anzunehmen. 

Ich verkaufe auf meiner Seite Print on Demand über Printful und zwar T-Shirts.

Leider wird bei mir nicht angezeigt das meine Produkte Inkl steuern sind auf der Produktseite und ich weiß einfach nicht was ich noch tun kann ich hab überall nachgeschaut und an den quellcode selber trau ich mich nicht ran weil ich vielleicht sonst das Internet lösche. Ich hab mal ein paar Screenshot vorbereitet und hoffe Ihr könnt mir helfen. 

Kurzer Nachtrag noch. Das habe ich bei allen Themes die ich benutze egal ob kostenfrei oder gekauft etc.

Viele liebe Grüße  

Matze

 

inkl mwst.JPGinkl mwst1.JPGmwst.JPGsteuer.JPGsteuer1.JPG 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Guido_Michele
Shopify Partner
91 25 72

Erfolg.

Hallo Matze,

hast das Problem in der Zwischenzeit gelöst?

Bei meiner Methode ist wahrscheinlich der Anker anders als erwartet,

daher findet das script die Stelle nicht.

Wenn Du mir ein link zu der Produktseite mailst, 

kann ich im Code nachschauen und dir das richtige script senden. 

Die Methode funktioniert 100%, auch wenn es nicht die sauberste Lösung ist

 

Grüße Guido

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10

ICHMIRMICH
Shopify Expert
261 48 129

Hallo Matze,
dieses "Feature" haben leider nur die kostenlosen Themes von Shopify selbst, die für den deutschen Markt vorbereitet sind.

Du müsstest hier ein Stück Code an die Stellen einfügen wo der Hinweis benötigt wird.

LG, Andre

matze
Tourist
3 0 0

Hallo Andre,

du scheinst zu wissen wie ich das genau anstellen muss und wie  / wo ich den code einfügen kann.

Gibt es da eine Möglichkeit mir mal eine kleine Anleitung oder ähnliches zu schicken wenn das kein Aufwand wäre?

Ich würde ungern das theme wechseln wollen und muss mich da auch mit der Materie befassen.

Wäre über jede Hilfe Dankbar.

 

Viele Grüße

 

Matze

ICHMIRMICH
Shopify Expert
261 48 129

Aufwand ist es schon hahaha aber kannst gerne den Link hier posten oder mir schicken per DM. Dann schau ich mir das mal an.

Guido_Michele
Shopify Partner
91 25 72

Hallo Matze, 

Da Du ja das Booster Theme benutzt, hast Du eh keine Probleme mit javascript 😉

<script>document.addEventListener("DOMContentLoaded", function() {$('[data-currency=EUR]').append(' inkl. MwSt.')});</script>

an das Ende Deines theme.liquid (vor dem </body> Tag) gesetzt, sollten Deine Probleme für alle Preisausgaben in Euro lösen. 

 

Grüße Guido

 

matze
Tourist
3 0 0

Hi,

danke für die Info ich hab es Ausgetestet aber es wird bei mir immer noch nichts angezeigt. Die andere Variante die mir der Kollege gegeben hat hab ich bei mir nicht gefunden. Ich schick mal kurz mein scrippt mit.

Spoiler
<!doctype html>
<!--[if IE 9]> <html class="ie9 no-js" lang="{{ shop.locale }}"> <![endif]-->
<!--[if (gt IE 9)|!(IE)]><!--> <html class="no-js" lang="{{ shop.locale }}"> <!--<![endif]-->
<head>
<meta charset="utf-8">
<meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=edge,chrome=1">
<meta name="viewport" content="width=device-width,initial-scale=1,maximum-scale=1,user-scalable=no">
<meta name="theme-color" content="{{ settings.color_button }}">
<meta name="version" content="2.3">
<meta name="email" content="{{ shop.email }}">
<meta name="role" content="{{ theme.role }}">

<link rel="canonical" href="{{ canonical_url }}">

{% if settings.favicon != blank %}
<link rel="shortcut icon" href="{{ settings.favicon | img_url: '32x32' }}" type="image/png">
{% endif %}

{% capture seo_title %}
{{ page_title }}
{% if current_tags %}
{%- assign meta_tags = current_tags | join: ', ' %} &ndash; {{ 'general.meta.tags' | t: tags: meta_tags -}}
{% endif %}
{% if current_page != 1 %}
&ndash; {{ 'general.meta.page' | t: page: current_page }}
{% endif %}
{% unless page_title contains shop.name %}
&ndash; {{ shop.name }}
{% endunless %}
{% endcapture %}
<title>{{ seo_title }}</title>

{% if page_description %}
<meta name="description" content="{{ page_description | escape }}">
{% endif %}

{% include 'social-meta-tags' %}

{{ 'theme.scss.css' | asset_url | stylesheet_tag }}
{{ 'typo-color.scss.css' | asset_url | stylesheet_tag }}
{% include 'google-fonts' %}
<script>
var theme = {
strings: {
addToCart: {{ 'products.product.add_to_cart' | t | json }},
soldOut: {{ 'products.product.sold_out' | t | json }},
unavailable: {{ 'products.product.unavailable' | t | json }},
showMore: {{ 'general.filters.show_more' | t | json }},
showLess: {{ 'general.filters.show_less' | t | json }},
addressError: {{ 'sections.map.address_error' | t | json }},
addressNoResults: {{ 'sections.map.address_no_results' | t | json }},
addressQueryLimit: {{ 'sections.map.address_query_limit_html' | t | json }},
authError: {{ 'sections.map.auth_error_html' | t | json }}
},
moneyFormat: {{ shop.money_format | json }}
}

document.documentElement.className = document.documentElement.className.replace('no-js', 'js');
</script>
<!--[if (lte IE 9) ]>{{ 'match-media.min.js' | asset_url | script_tag }}<![endif]-->

{% if template.directory == 'customers' %}
<!--[if (gt IE 9)|!(IE)]><!--><script src="{{ 'shopify_common.js' | shopify_asset_url }}" defer="defer"></script><!--<![endif]-->
<!--[if lte IE 9]><script src="{{ 'shopify_common.js' | shopify_asset_url }}"></script><![endif]-->
{% endif %}
<script type="text/javascript">
var sv = {{ 'products.product.on_save_like_price' | t | json }};var x = {{ 'products.product.on_save' | t | json }}; var y = {{ 'general.newsletter_form.confirmation' | t | json }};{% if settings.show_multiple_currencies %}var currency_dropdown = true;{% if settings.select_dropdown == 'auto_currency' %}var auto_curncy = true;{% else %}var auto_curncy = false;{% endif %}{% else %}var currency_dropdown = false;{% endif %}{% if settings.show_saved_amount %}{% if settings.show_discount_amount == 'percent_save' %}var precentprice = true;{% else %}var precentprice = false;{% endif %}{% endif %}
var addToCartBtnLabel_1 = {{ 'products.product.add_to_cart' | t | json }},addedToCartBtnLabe_1 = {{ "products.product.Thanks_you" | t | json }},addingToCartBtnLabel_1 = {{ "products.product.adding" | t | json }},soldOutBtnLabel_1 = {{ "products.product.sold_out" | t | json }};{% if template == 'product' or template == 'index'%}var relatedupsellmodal = true;{% else %}var relatedupsellmodal = false;{% endif %}var added_to_cart = {{ 'cart.general.added_to_cart' | t | json }};var view_cart = {{ "cart.general.view_cart" | t | json }};var continue_shopping = {{ "cart.general.continue_shopping" | t | json }};var items_count_one = {{ 'layout.cart.items_count.one' | t | json }};var items_count_other = {{ 'layout.cart.items_count.other' | t | json }};var read_more = {{ "products.timer.readmore" | t | json}};var read_less = {{ "products.timer.readless" | t | json}};var eblstcky = false;var ebl_pay_but = false;var read_mor = false;var visitorcountr = false;var livestock = false;var progress_bar_random = false;var enable_defaul_variant = true;
</script>
<!--[if (gt IE 9)|!(IE)]><!--><script src="{{ 'lazysizes.js' | asset_url }}" async="async"></script><!--<![endif]-->
<!--[if lte IE 9]><script src="{{ 'lazysizes.min.js' | asset_url }}"></script><![endif]-->

<!--[if lte IE 9]><!--><script src="{{ 'theme.js' | asset_url }}"></script><!--><![endif]-->

<!-- bootstrap js & css -->
<script src="{{ 'bootstrap.min.js' | asset_url }}"></script>
<script>var mainShopDomain='{{shop.permanent_domain}}';</script>
{{ 'shop.js' | asset_url | script_tag }}

{{ 'fontawesome.css' | asset_url | stylesheet_tag }}

{{ content_for_header }}
<link href="https://fonts.googleapis.com/css?family=Anton|Arimo|Arvo|Baloo+Bhai|Baloo+Bhaina|Bitter|Bree+Serif|C..." rel="stylesheet">

<style type="text/css"> .product-description + [data-readmore-toggle], .product-description[data-readmore]{display: block; width: 100%;margin-top: 15px;}.product-description[data-readmore]{transition: height 100ms;overflow-x: hidden !important;overflow: -webkit-paged-x;}</style>

</head>

<body class="template-{{ template | split: '.' | first }}">
<input type="hidden" id="product_key" value="{{ settings.product_key }}">
<input type="hidden" id="permanent_domain" value="{{ shop.permanent_domain }}">
<a class="in-page-link visually-hidden skip-link" href="#MainContent">{{ 'general.accessibility.skip_to_content' | t }}</a>
{% if settings.salepopup_position == 'top'%}
{% include 'notification-popup' %}
{% endif %}
<div id="SearchDrawer" class="search-bar drawer drawer--top">
<div class="search-bar__table">
<div class="search-bar__table-cell search-bar__form-wrapper">
<form class="search search-bar__form" action="/search" method="get" role="search">
<button class="search-bar__submit search__submit btn--link" type="submit">
{% include 'icon-search' %}
<span class="icon__fallback-text">{{ 'general.search.submit' | t }}</span>
</button>
{% if settings.search_result == 'only_product'%}
<input type="hidden" name="type" value="product">
{% endif %}
<input class="search__input search-bar__input" type="input" name="q" value="{{ search.terms | escape }}" placeholder="{{ 'general.search.placeholder' | t }}" aria-label="{{ 'general.search.placeholder' | t }}">
</form>
</div>
<div class="search-bar__table-cell text-right">
<button type="button" class="btn--link search-bar__close js-drawer-close">
{% include 'icon-close' %}
<span class="icon__fallback-text">{{ 'general.search.close' | t }}</span>
</button>
</div>
</div>
</div>

{% section 'header' %}

<div class="page-container" id="PageContainer">

<main class="main-content" id="MainContent" role="main">
{{ content_for_layout }}
</main>

{% section 'footer' %}

</div>
<!-- Start discount popup -->
{% include 'discount_popup' %}
<!-- End discount popup -->
{% if settings.salepopup_position == 'bottom'%}
{% include 'notification-popup' %}
{% endif %}
{{ 'timer_all.scss' | asset_url | stylesheet_tag }}
{{ 'timer_new.scss' | asset_url | stylesheet_tag }}

{% include 'currencies' %}
<script>document.addEventListener("DOMContentLoaded", function() {$('[data-currency=EUR]').append(' inkl. MwSt.')});</script>
</body>
</body>
</html>

support.JPGsupport 1.JPG

Guido_Michele
Shopify Partner
91 25 72

Erfolg.

Hallo Matze,

hast das Problem in der Zwischenzeit gelöst?

Bei meiner Methode ist wahrscheinlich der Anker anders als erwartet,

daher findet das script die Stelle nicht.

Wenn Du mir ein link zu der Produktseite mailst, 

kann ich im Code nachschauen und dir das richtige script senden. 

Die Methode funktioniert 100%, auch wenn es nicht die sauberste Lösung ist

 

Grüße Guido

 

CansuKa19
Besucher
1 0 0

Hey, habe das selbe Problem könntest du mir den script auch senden ?

jks4485
Besucher
1 0 0

Hallo.

 

ich verzweifel. Ich bekomme es nicht hin, dass auf der Produktseite die Mwst angezeigt wird, sowie zzgl Versandkosten. NEED HELP

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @jks4485 

 

Das ganze kommt auf dein Theme und auch auf deine Steuereinstellungen drauf an. Ohne weitere Details können wir nicht von hier aus viel machen und du wärst am besten beraten, das an unsere Support Teams zu senden.

 

Um dir dabei behilflich zu sein, sende bitte eine E-Mail an unseren Support wie hier demonstriert von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Guido_Michele
Shopify Partner
91 25 72

Hallo @jks4485 

Wie @Gabe  schon schreibt, kann Dir ohne zu wissen, welches Theme Du benutzt, keiner helfen. Wenn Du ein Shopify Gratis Theme benutzt hast Du für kleine Anpassungen, wie die MwSt zB Gratis-zeit und es kann Dir, wenn nötig, in Dein Thema/Template gecodet werden. Eventuell ist es aber auch eine Einstellung, die Du selbst im Themen Editor vornehmen  kannst. Wie gesagt, ohne zu wissen, was Du für ein Template benutzt, kann Dir nicht geholfen werden.

Gruß Guido