abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückerstattung geht nicht & Checkout Einstellungen lassen sich nicht laden

Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
4144 559 960

Hey @MarieCC 

Da die Erstattung als abgeschlossen gilt (siehe unten) brauchst du dich nicht mehr um diese Bestellung sorgen. Unten siehst du den Systemstatus unserer Bankpartner, und es zeigt, dass die Rückerstattung mit Sicherheit erfolgt ist.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

0 Likes
kleineprints
Tourist
4 0 6

Hallo @Gabe 

Ich wollte auch eine Bestellung erstatten, die via Sofortüberweisung (DIRECTebanking) bezahlt wurde. Ich habe Sofort als Alternative Zahlungsmethode eingebunden, da es in SP leider nicht sofort auf bezahlt gestellt wird. 

Ich habe mich an Deinem Screenvideo orientiert, um die Erstattung vorzunehmen. Leider konnte ich aber die Versandkosten nicht mit erstatten. Es gab kein Feld für Versandkosten, wie es sonst bei Rückerstattungen angezeigt wird.

In Deinem Screenvideo nutzt Du ja einen Gutschein, der auch keine Versandkosten hat. Könntest Du das bitte noch einmal testen mit der Sofort Rückerstattung mit einem Produkt, das Versandkosten beinhaltet hat? Vielen lieben Dank!

0 Likes
Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
4144 559 960

Hey @kleineprints 

Danke für die Angaben! Ich habe jetzt auch dein Screenshot auch rausgenommen aus Datenschutzgründen da es sich um Bestellungsdaten handelt, sprich, etwas das nicht öffentlich sichtbar ist. Da dies ein öffentliches Forum ist wollen wir nicht, dass dein Shop dubiose Leute oder Bots anzieht : )

In diesem Fall handelt es sich bei Sofortüberweisung (DIRECTebanking) um eine sog. "Offsite" Zahlungsmethode, sprich die außerhalb der Shopify Plattform arbeitet. Somit müßtest du diese Bestellung samt Versandkosten in deinem externen Sofortüberweisung (DIRECTebanking) Account an den Kunden erstatten. In Shopify erzeugt die Stornierung/Erstattung lediglich eine Korrektur der Verkaufszahlen aber keine eigentliche finanzielle Erstattung wenn du verstehst was ich meine.

Lass bitte wissen falls du diesbzgl. weitere Fragen hast.

VG,

0 Likes
kleineprints
Tourist
4 0 6
Ja, danke Gabe. Ich verstehe, dass ich das Geld im Sofort Portal zurückzahlen muss.

Aber ich verstehe nicht, warum ich in Shopify keine Versandkosten auf die Gutschrift / Refund Slip buchen kann. Ich kann nur den Kaufpreis zurück buchen, aber der Kunde hat ja auch Versandkosten bezahlt. Weißt du, was ich meine?
kleineprints
Tourist
4 0 6

Hallo @Gabe @Kannst Du mir bitte antworten?

Ich kann leider auch keine Erstattungen vornehmen bei bereits archivierten Bestellungen, die via Sofort bezahlt wurden. Es ist ja manchmal so, dass Kunden Beschwerden haben, nachdem sie die Bestellung erhalten haben. 

Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
4144 559 960

@kleineprints 

Och, tut mir leid, das sehe ich erst jetzt da ich deine ältere Antwort nicht in meinem Feed bekommen habe. Mit dem @tag erreichst du mich viel schneller.

Kannst du die betroffene Bestellung de-archivieren? Am besten schicke mir ein Ticket hier und das werde ich dann etwas tiefer analysieren können. Lass mich hier dann die Ticket Nr. wissen.

0 Likes
Gluecksboutique
Entdecker
31 0 8

Hallo@Gabe,

wir haben ein ähnliches Problem.

Hatte Shopify auch per Mail vergangene Woche kontaktiert.

Eine Kundin hat im Oktober 2 Sachen bestellt und nur eins behalten.

Bestellung wurde über shopify pay... abgeschlossen.

Wir haben den Betrag erstattet Ende Oktober/Anfang November.

Aber die Kundin hat sich vergangene Woche gemeldet,

da sie noch kein Geld erhalten hat?

Hast du einen Tipp für mich/uns?

Vielen Dank für deine Bemühungen!

Hezrliche Grüße

Julia

0 Likes
Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
4144 559 960

Hey Julia! @Gluecksboutique 

Das bearbeiten wir jetzt im Ticket 20832885 und werden uns umgehend zurückmelden.

Gabe