FROM CACHE - de_header

Rabatt bei Zahlungsmethode

Thomas63
Entdecker
11 0 7

Hallo an alle, bin totaler Shopify Neuling, arbeite aktuell mit Magento möchte aber zu Shopify wechseln. Der Shop ist fast fertig aber im Endspurt ergibt sich doch dass ein oder andere Problem. 

Ich möchte gerne einen Rabatt anbieten der nur im Warenkorb ersichtlich und nur bei einer ausgewählten Zahlungsmethode. Beispiel: Bei Vorkasse gibt es nochmals 5% Extrarabatt. 

Das war bei Magento kein Thema, scheint hier aber ein wenig schwierig zu werden. Kann mir da jemand weiterhelfen? 

36 ANTWORTEN 36

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @Thomas63 

 

Gabe aus Shopify hier!

 

Einen Rabatt anbieten der nur im Warenkorb ersichtlich und nur bei einer ausgewählten Zahlungsmethode

Hmmm, da bin ich nicht ganz im Klaren was genau da der Arbeitsfluss ist. Soll der Rabatt erst im Checkout (Ich nehme an du meinst nicht den Cart?) erscheinen? Hast du Beispiele (Abgriffe usw.) von deinem Magento Shop wie das genau abgeht? Soll der Rabatt Bedingt auf die Zahlungsmethode sein?

 

VG,

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Thomas63
Entdecker
11 0 7

Hallo

 

1. Ja der Rabatt soll nur im Warenkorb ersichtlich sein, also nach dem Schritt wo der Kunde die Zahlungsvariante auswaehlt. 

2. Der Rabatt soll nur sein wenn der Kunde als Zahlung "Vorauskasse" waehlt.

 

Siehe Beispiel hier bei meinem aktuellen Shop. 

www.acquasan.eu

 

 

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Wir haben ein Rabatt der sich automatisch im Checkout einlöst wie du hier lesen kannst.

 

Ich habe aber mit einem Test-checkout auf deiner Seite keinen Rabattcode sehen können und mußte mich registrieren. Ist der Rabatt dann da auch automatisch? Wenn ja, dann wäre das obige Help Doc ggf. die Lösung auf Shopify.