abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rechnungsstellung Standard-Zahlungsmethoden entfernen

Gelöst
mariacher
Neues Mitglied
1 0 0

Hallo Community,

ich habe eine Frage zu der Standard-Zahlungsmethode für den Shopify-Plan.
Es wurde vorab ein Paypal Konto verknüpft (=Test-Zahlungsmethode), um den Plan zu wählen.
Nachträglich haben wir dann eine Kreditkarte zur Abbuchung (= neue Zahlungsmethode) eingefügt, die auch jetzt weiterhin verwendet werden soll.

Nun wollten wir die Test-Zahlungsmethode löschen. Leider habe ich aber nur die Möglichkeit, die Zahlungsmethode zu ersetzen oder als Primär zu deklarieren.
Natürlich haben wir jetzt mal die neue Zahlungsmethode als primäre Zahlungsmethode gesetzt.
Nun stellt sich die Frage, wie schaffe ich es, die Test-Zahlungsmethode komplett zu entfernen?

Danke schon in Voraus für eure Hilfe!
Liebe Grüße,
Julia

0 Likes
Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
4407 577 1031

Erfolg.

Hi Julia! @mariacher 

Danke für die Frage und das wird ein Ticket verlangen. Sende bitte eine E-Mail an unseren Support hier (https://bit.ly/3cwO7ym) von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.

Der Sachverhalt

Du hast also dein PayPal-Konto hinzugefügt, um die monatliche Rechnung zu bezahlen, bist dann aber zu KK gewechselt. Jetzt möchtest du dein PP-Konto aus Gründen der Datensicherheit entfernen, aber das System erlaubt nur, dass es mit einer anderen "primären" Methode an seiner Stelle überschrieben wird.

Da das derzeit eine System-Limitation ist (die zweite PayPal Option wurde erst ende 2020 eingeführt), wurde aus System Stabilitätsgründen noch kein "Zahlungsmethode löschen" Button im System eingeführt. Die Entwickler sind sich aber dessen bewusst und arbeiten daran.

Schicke uns somit ein Ticket und wir können deine PP Zahlungsmethode im Backend entfernen. Stelle nur sicher dass du 100% im Ticket als Kontoinhaberin verifiziert bist.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog