FROM CACHE - de_header
Gelöst

SEO optimierung und google eintrag

Icon-Health
Besucher
3 0 1

Guten Morgen!

Ich habe meine Shop soweit eingerichtet und bin online gegangen. Ich stoße trotz der super Anleitungen von euch jedoch beim Thema Suchmaschinen, Adds, usw. an meine grenzen. Könnte sich gegebenenfalls jemand helfen? Ich habe auch schon Google als Vertriebskanal eingerichtet und in der Codierung die Website Verifiziert. 

All in All:

Ich möchte zumindest ansatzweise auf Google gefunden werden was jedoch zurzeit nicht der fall ist :/! 

LG 

Icon-Health

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Hey @Icon-Health 

Danke für die Angaben und mit etwas Arbeit werden wir dein Shop so richtig schön in den Google Suchergebnissen ganz oben sehen. Nicht vergessen, dass das etwas Zeit dauern kann.

Wann hast du dein Shop gestartet und auf Google gemeldet? Wenn erst im letzten Monat oder ähnlich dann erwartet man das etwas verfrüht, dass das Shop ganz oben in Google sichtbar ist. Ich vermute mal du hast deine Sitemap eingereicht? Um deine URL an den Google-Index zu übermitteln, reiche entweder deine Sitemap ein oder verwende das Tool "Fetch as Google". Willst du auch ein besseres Google-Ranking, dann starte hier! Hier ist auch der Link zum Google Webmaster Tool. Damit wird die Website in Google indiziert, und es ist kostenlos...

Hier ist der Link zu unserem Google Analytics-Dokument und wie man es kostenlos auf der Website implementieren kann. Siehe auch unser SEO Doc hier. Google Analytics ist ein großartiges Tool, weil es dir zeigt, welche Seiten den meisten Traffic bekommen, und welche der Produkte am beliebtesten sind. Dann man diese Produkte häufiger vorstellen oder sie zum Verkauf anbieten, um die Verkäufe und Beliebtheit zu steigern.

Wie hört sich das vorerst mal an? Lass uns jederzeit wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zum Shop und Business.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Hey @Icon-Health 

Danke für die Angaben und mit etwas Arbeit werden wir dein Shop so richtig schön in den Google Suchergebnissen ganz oben sehen. Nicht vergessen, dass das etwas Zeit dauern kann.

Wann hast du dein Shop gestartet und auf Google gemeldet? Wenn erst im letzten Monat oder ähnlich dann erwartet man das etwas verfrüht, dass das Shop ganz oben in Google sichtbar ist. Ich vermute mal du hast deine Sitemap eingereicht? Um deine URL an den Google-Index zu übermitteln, reiche entweder deine Sitemap ein oder verwende das Tool "Fetch as Google". Willst du auch ein besseres Google-Ranking, dann starte hier! Hier ist auch der Link zum Google Webmaster Tool. Damit wird die Website in Google indiziert, und es ist kostenlos...

Hier ist der Link zu unserem Google Analytics-Dokument und wie man es kostenlos auf der Website implementieren kann. Siehe auch unser SEO Doc hier. Google Analytics ist ein großartiges Tool, weil es dir zeigt, welche Seiten den meisten Traffic bekommen, und welche der Produkte am beliebtesten sind. Dann man diese Produkte häufiger vorstellen oder sie zum Verkauf anbieten, um die Verkäufe und Beliebtheit zu steigern.

Wie hört sich das vorerst mal an? Lass uns jederzeit wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zum Shop und Business.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Icon-Health
Besucher
3 0 1

Hey Gabe,

danke für die schnelle Antwort.

Wir sind gerade dabei, deinen input umzusetzen und würden uns bei weiteren Fragen nochmal melden.

 

LG 

emarkworth
Tourist
4 0 1

Hallo, 

auch ich habe mein Shop erst einmal von jimdo zu Strato umgezogen und bin gestern mit Shopify live gegangen. Allerdings gibt es da ein paar Probleme. Wenn ich bei Google den zu mir passenden Begriff eingebe, kommt meine alte Website hoch, führt der Link allerdings nicht zu meinem neuen Website (Domainname gleich). Ich versuche die Seite gerade bei Google Search Console zu verifizieren (HTML code), klappt aber nicht. Wie geht es einfacher? Wo könnte das Problem sein?

 

Vielen Dank für die Hilfe und Tips vorab. 

Beste Grüße,

Chunigula 

 

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey Chunigula! @emarkworth 

Wow, Glückwünsche zum Live Gang gestern! Wie läuft es? Bzgl. dass die alte Website in Google noch erscheint, welche Suchbegriffe führst du da aus? Nicht vergessen, dass Google, wie wir ja wissen, die Suchergebnisse jedes einzelnen User anpasst. Aber lass mich die Suchwörter hier wissen, so dass ich das selber testen und reproduzieren kann.

Dann schlage ich vor die Sitemap in der Console nochmal einzureichen und die anderen Schritte auch auszuführen die ich in meinem vorherigen Beitrag empfehle. Wie hört sich das an?

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog