abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schrift passt Mobil nicht in das Bild

Gelöst
Cornholiou
Tourist
3 0 2

Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen meinen Shop veröffentlicht und musste jetzt festellen, dass in der mobilen Ansicht die Schrift im Bild auf der Startseite garnicht komplett im Bild ist.

Fehler Bild.png

Kann mir jemand sagen wie ich das ändern kann? Das sieht echt nicht gut aus.

Danke schonmal für eure Mühe

0 Likes
r8r
Shopify Expert
1286 143 433

Erfolg.

@Cornholiou – du kannst das auf mehrere Arten angehen … sofern der Inhalt nicht verändert werden soll, wäre der schnellste Fix der, per CSS eine kleinere Schriftgröße für schmale Bildschirme zu definieren.

Meine Empfehlung ist folgende Regel ans Ende Deines Theme Stylesheets zu ergänzen:

:root {
    --font-h1-mobile: 37;
}

Das macht dann bei einer Seitenbreite von 360px folgendes Ergebnis:

Screenshot 2021-04-21 at 10.01.41.jpg

LG, Mario

Mario Rader [he] ★ If you want to achieve greatness, stop asking for permission. ★ Studio Mitte
• Meine Antwort war hilfreich? Hinterlass bitte ein Like.
• Meine Antwort hat Dein Problem behoben? Bitte akzeptiere sie als Lösung.
• Ich hab dir etwas erspart? Ich freue ich mich immer über eine kleine Aufmerksamkeit
• Ja, ich biete Shopify-Services & -Entwicklung und freue mich von Dir zu hören!
• Bitte teile einen Link zu der Seite, deren Problem Du in deinem Beitrag beschreibst!

• Yes, I provide Shopify-services & -development. Feel free to get in touch!
• Please share a link to the site, which you refer to in your problem description. This incredibly increases the chances of you receiving a useful answer!
• My answer was useful? Please leave a Like.
• My answer solved your issue? Please accept it as the solution.
• I saved you time or money? I'm always happy to receive a little thank you.
Cornholiou
Tourist
3 0 2

Danke schön für die schnelle Antwort.

Kannst du mir noch einmal kurz für Dummies erklären an welches ende ich das setzten soll

Fehler Bild.png

0 Likes
Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
3834 436 887

Erfolg.

Hey @Cornholiou 

Das dürfte wahrscheinlich hier ganz unten sein aber der Mario kann das bestätigen. Ich würde das aber immer zuerst in einer Backup Kopie des Themes probieren und wenn es klappt im Live Theme einpflegen:

image.png

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Cornholiou
Tourist
3 0 2

super das hat geklappt. Danke euch für die Hilfe

r8r
Shopify Expert
1286 143 433

@Cornholiou yup – sorry, erst jetzt gelesen, aber in aller Regel gibt es eine theme.css ("oder so ähnlich")-Datei im /assets-Verzeichnis. Wenn Du's auf die Schnelle integrieren willst, dann kannst Du das CSS an's Ende dieser Datei stellen.

LG, Mario

Mario Rader [he] ★ If you want to achieve greatness, stop asking for permission. ★ Studio Mitte
• Meine Antwort war hilfreich? Hinterlass bitte ein Like.
• Meine Antwort hat Dein Problem behoben? Bitte akzeptiere sie als Lösung.
• Ich hab dir etwas erspart? Ich freue ich mich immer über eine kleine Aufmerksamkeit
• Ja, ich biete Shopify-Services & -Entwicklung und freue mich von Dir zu hören!
• Bitte teile einen Link zu der Seite, deren Problem Du in deinem Beitrag beschreibst!

• Yes, I provide Shopify-services & -development. Feel free to get in touch!
• Please share a link to the site, which you refer to in your problem description. This incredibly increases the chances of you receiving a useful answer!
• My answer was useful? Please leave a Like.
• My answer solved your issue? Please accept it as the solution.
• I saved you time or money? I'm always happy to receive a little thank you.