FROM CACHE - de_header

Seit Wochen kein Feedback von Shopify auf 2 Anfragen/Probleme

PP400
Besucher
2 0 0

Hallo und guten Morgen Community,

ich habe mehrere Probleme mit meinem Shopify-Account. Anfragen zu diesen Problemen bleiben seit Wochen unbeantwortet seitens Shopify.

Wir betreiben 2 Shops bei Shopify. Mit dem ersten Shop lief alles problemlos und wir waren so zufrieden, das wir uns für einen weiteren Shop (anderer Account) entschieden haben. 

Die ersten Probleme traten auf als wir dieses mal wieder mit Codisto Artikel in eBay einpflegen wollten. Egal wie oft wir die App gelöscht und neu installiert haben. Die Probleme blieben und wir haben Codisto und Shopify kontaktiert. Codisto hat dann mit einem riesen Support alles möglich auf den Kopf gestellt und versucht. Die Probleme blieben.*

*Es können keine eBay-Artikel auf ebay.de (nur auf ebay.com) eingepflegt werden. Alle Artikel wurden nur netto übernommen. Auch die Auswahl der Produktkategorien waren nicht die wie auf ebay.de. Daher lag nah, Codisto sei das Problem. Davon sind wir aber nach Tage langen Support abgekommen. 

Zwischenzeitlich wollten wir auch eine App fürs Cookies/Hinweisfenster wie im ersten Shop nutzen/installieren. Die App ist unter dem 2ten (neuen) Shop nicht im App-Store zu finden. Nachweislich über den älteren Shop aber da/verfügbar.

Support-Anfragen bei Shopify bleiben bis heute unbeantwortet. 

Es scheint, als wäre der neuere Shop "kein deutscher Shop". 

Über Tipps wäre ich dankbar.

Danke, Matthias.

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff
16733 2641 3918

Hey Matthias! @PP400 

Gabe hier aus Shopify! Vielen Dank für die gute Frage und tut mir sehr leid deine Geschichte zu hören. Es gibt derzeit einige Probleme mit eBay und leider stehen wir alle da hier auf Shopify Seite und gucken nur blöd rum. Wir haben auch einige Beiträge zu diesem Thema falls du hier etwas finden kannst aber meist sieht es schlecht aus.

Wir haben das Problem jetzt auf mehreren Shops reproduzieren können und somit ist es der Fall, dass ein technisches Problem auf eBay Seite vorliegt. Deren Entwickler arbeiten derzeit daran und unten habe ich weitere Infos zu eBay.

Deine Produkte in deinem eBay Account sind nicht betroffen und die kannst du auch zu einem späteren Zeitpunkt verbinden. Um etwas mehr Licht auf die Sache zu werfen, müsstest du erstens den folgenden Support-Pfad für den eBay Kanal verwenden und help@connectebaysupport.com kontaktieren denn die bieten den vollen Support.

Dieser Kanal wird auch von einer dritten Partei (und zwar Inkfrog -> open@inkfrog.com) verwaltet, weshalb man dieses Team auch kontaktieren könnte. 

Tut mir leid keine bessere News berichten zu können aber ich bin zuversichtlich die eBay Entwickler werden dieses Problem bald beheben.

Mit freundlichen Grüßen,

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

PP400
Besucher
2 0 0

Danke vorab für die ausführliche Antwort.

Jedoch erscheint mir hier nur der schwarze Peter auf eBay geschoben zu werden. Den alle Fehler/Beanstandungen treten noch vor dem Export auf. Sowie funktioniert es ja bei einem anderem Shopify-Store.

Bisher habe ich immer noch keine Antworten des Supports auf meine Fragen erhalten. Sehr schwach.

Auch warum eine App im Store offensichtlich nicht vorhanden ist, obwohl sie von einem anderem Shopify-Shop genutzt wird und auffindbar ist.

Gabe
Shopify Staff
16733 2641 3918

Hey @PP400 

Du sagst eine "App fürs Cookies/Hinweisfenster" das nicht mehr erhältlich ist? Um welcher App handelt es sich da...vielleicht kann ich da etwas Digging machen. Es kann sein die App wurde 'de-listet' aufgrund Datenschutzverstöße.

Aber die Apps die wir derzeit für das neue EuGH Cookie Gesetzt empfehlen sind die 3 folgenden:

  • Die (deutsche) App von Beeclever (Entwickler Marco Pusceddu findest du in unserer Facebook Gruppe und der hilft dir gerne die App auch an deinen Pixel und GA anzupassen für tolle Analytik Daten).
  • Den Consent Manager.
  • Die Cookie App der Münchner IT Rechtskanzlei.

Hoffe das hilft etwas,

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog