FROM CACHE - de_header

Shop und Shop Pay

mariusmerkle
Neues Mitglied
4 0 0

Hallo,

 

nachdem es die neue "Shop" App gibt, wollte ich fragen, ob schon jemand von euch damit Erfahrungen gemacht hat? Ich habe noch keine Statistiken dazu gesehen oder Informationen bekommen, wie sehr die App insbesondere in Deutschland genutzt wird.

 

Wisst ihr, wie man für seinen Online Store den Vertriebskanal auf Shop einrichtet? Würde ich gerne mal ausprobieren.

 

Außerdem würde ich gerne mehr zur Zahlungsmethode "Shop Pay" wissen. Kann man für seinen eigenen Shop analysieren, wie groß der Anteil der Zahlungen über "Shop Pay" an Shopify Payments ist? Ich finde keine Möglichkeit, Shopify payments in die einzelnen Komponenten aufzuteilen.

 

Viele Grüße,

Marius

3 ANTWORTEN 3

ICHMIRMICH
Shopify Expert
261 48 129

Hi,
Statistiken machen ja momentan noch gar keinen Sinn, da die App erst seit kurzem verfügbar ist. Hier würde ich einfach noch ein wenig warten.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das sie mir sehr gut gefällt. Hab bei einigen internationalen Stores bestellt, Tracking etc funktioniert alles sehr gut. So langsam werden mi auch immer mehr Stores in meiner Nähe angezeigt. Es gibt meines Wissens nach keine Möglichkeit sich explizit zu bewerben oder es als Vertriebskanal hinzuzufügen. Man ist automatisch dabei. Aber natrülich werden nicht sofort alle Stores gelisted. Das was ich sehen kann sind alles schon etwas etabliertere Stores.

Shop Pay ist ja keine Zahlungsmethode an sich sondern ein beschleunigter Checkout mit der vom Kunden hinterlegten und favorisisierten Zahlungsmethode. Das kann somit variieren.

Bzgl der einzelnen Zahlungsmethoden. Berichte, Finanzen, Zahlungen.

mariusmerkle
Neues Mitglied
4 0 0
Alles klar — und kann man irgendwo rausfinden, ab wann man in der App “Shop” gelistet wird?
ICHMIRMICH
Shopify Expert
261 48 129

Also ich kenne die genaue Strategie nicht. Wenn jemand in deinem Store bestellt kann er die Bestellung tracken und folgt dir automatisch und sieht somit deine Produkte. Es gibt keine Funktion wo man einfach so nach Produktkategorien oder Händlern suchen kann. Vielleicht kommt das noch. Es wird ja gerade alles erstmal weltweit ausgerollt und dann wird sukzessive ausgebaut. Frag einfach direkt den Shopify Support. Die können dir sicherlich mehr sagen.