FROM CACHE - de_header
Gelöst

Shoperöffnung und Abonnenten

MarionB
Entdecker
46 0 11

Hallo und guten Abend,

ich habe mal eine Frage zum Verständnis: Meine Shoperöffnung steht kurz bevor, ich habe also aktuell noch den Passwortschutz und es tragen sich nach und nach Kunden mit ihrer E Mail Adresse ein, um die Eröffnung zu erleben.

Wenn ich es richtig verstehe, ist das eigentlich der Newsletter, den sie abonnieren, das heißt, sie erhalten keine automatische Benachrichtigung, wenn der Passwortschutz aufgehoben wird, sondern ich müsste habe quasi die Erlaubnis, ihnen zu dem Anlass einen Newsletter zu senden. Verstehe ich das richtig?

Könnt ihr eine gute Newsletter App empfehlen?

Vielen Dank schon mal!

Marion

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

ICHMIRMICH
Shopify Expert
261 48 129

Erfolg.

Hi,
du siehst ja bei den eingetragenen Kunden, ob sie dem Newsletter Marketing zugestimmt haben. Bei allen wo dies der Fall ist kannst du Newsletter zustellen.

Entweder nutzt du die Shopify eigene Lösung https://apps.shopify.com/shopify-email die du über die Marketing channels steuerst oder einen externen Email Service Provider wie Klaviyo oder Mailchimp. Ich nutze beide und kann beide empfehlen. Aber es gibt noch viele mehr. Kommt halt drauf an wie deine mittelfristige Planung im Bereich Email Marketing ist. Tendenziell würde ich zu einem ESP greifen, weil einfach viel mehr Möglichkeiten bestehen als bei der Lösung von Shopify.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

ICHMIRMICH
Shopify Expert
261 48 129

Erfolg.

Hi,
du siehst ja bei den eingetragenen Kunden, ob sie dem Newsletter Marketing zugestimmt haben. Bei allen wo dies der Fall ist kannst du Newsletter zustellen.

Entweder nutzt du die Shopify eigene Lösung https://apps.shopify.com/shopify-email die du über die Marketing channels steuerst oder einen externen Email Service Provider wie Klaviyo oder Mailchimp. Ich nutze beide und kann beide empfehlen. Aber es gibt noch viele mehr. Kommt halt drauf an wie deine mittelfristige Planung im Bereich Email Marketing ist. Tendenziell würde ich zu einem ESP greifen, weil einfach viel mehr Möglichkeiten bestehen als bei der Lösung von Shopify.

MarionB
Entdecker
46 0 11

Supi! Danke für die prompte Antwort 🙂