abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Shopify POS + Kassensicherungsverordnung

Highlighted
Shopify Staff
Shopify Staff
1963 172 335

Hi Polly! @PollyPaper @Johanna2 @Jana22 

Schickt mir doch ein Ticket und ich kann das Ticket an unsere Entwickler weiterleiten so dass wir das Thema mal richtig angreifen. Lasst mich bitte hier die Ticket Nr. wissen.

Apropos, PosBill scheint da auch die eine oder andere Lösung zu bieten https://www.posbill.com/.

In der Zwischenzeit könnt ihr unser Shopify Retail/POS Team mit dieser Form hier erreichen. Ob die eine Lösung haben werden kann ich nicht sagen. 

Gabe | Social Care @ Shopify

- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Als Lösung anerkennen 

Um mehr zu erfahren, besuche unseren Shopify Help Center oder unseren Shopify Blog

0 Likes
Highlighted

Gude @Gabe,

du hast ja hier den Verkaufsworkflow geschildert, dazu habe ich eine Frage.

Der Verkaufs-Workflow dafür sieht so aus:

• Öffne Shopify POS

• Produkt zur Kasse hinzufügen

• Klicke auf die Schaltfläche Gesamt

• Wähle als Zahlungsart "Externes Guthaben"

• Wähle die Art der Karte - Visa, MC, etc. (wieder, für die Buchführung)

• Minimiere die Shopify POS App, indem du auf die Schaltfläche "Home" klickst

• Zahlungslösung für Drittanbieter öffnen (wenn es sich um eine App handelt)

• Zahlung akzeptieren (Die Art, wie Sie die Zahlung akzeptieren, unterscheidet sich je Gateway)

• Sobald die Zahlung verarbeitet wurde, öffne Shopify POS und fertige die Zahlung innerhalb von Shopify ab.

Wird es in Zukunft möglich sein, iZettle / SumUp als direkte Zahlart in Shopify POS zu integrieren? Der Zwischenschritt, die Apps zu wechseln und den neuen Betrag händisch einzutragen ist im Alltag für meine Kunden absolut umständlich und mehr als Fehleranfällig. Aktuell setzen wir deshalb auf die POS App von iZettle würden aber aufgrund der einfacheren Buchhaltung gerne alles in Shopify haben.

Die Verzögerung mit der KassenSichV / TSE finde ich außerdem mehr als ärgerlich. Ich mein die Verordnung ist nicht seit gestern bekannt und bei dem Preis den Shopify inzwischen für POS abruft, sollte man doch erwarten können das es Reibungslos bis spätestens 30.9 funktioniert hätte.

0 Likes
Highlighted
Shopify Staff
Shopify Staff
1963 172 335

@VonUnruh 

Du hast völlig recht und derzeit ist es leider ein zweigleisiger Workflow: einmal alle Bestellungen fast händisch über den Shopify POS Vertriebskanal eingeben zu müssen, und dann die Transaktion auch gleichzeitig übers Terminal und Kartenleser (mit einer externen WaWi wie Billbee) einzugeben.

Da unser Retail Team in Kanada dieses Projekt neulich übernommen hat (vorher war es unser German Product Team), arbeiten die rund um die Uhren. Unser Hardware Team ist auch derzeit im Gespräch mit Deloitte Germany bzgl. Beratung und den steuerlichen Regelungen eines Hardware Shops in Deutschland. Die deutschen Behörden machen uns es derzeit sehr schwer uns in Deutschland zu etablieren also ist das ganze nicht so einfach.

Um mehr zu erfahren, besuche unseren Shopify Help Center oder unseren Shopify Blog

0 Likes
Highlighted
Entdecker
19 0 6

Hallo @Gabe ,

ich habe jetzt tatsächlich nochmal ein Ticket aufgemacht: 19789756

Auch wenn das schon das 3., 4. oder 5. zur KassensichV ist und wir auf das letzte vor zwei Wochen immerhin die Aussage bekommen haben, dass Shopify die KassenSichV nicht rechtzeitig umsetzt.

Vielleicht schaffst Du es ja dieses Mal, das Ticket an die richtigen Leute weiter zu leiten. Es kann in diesem Fall nämlich nicht darum gehen uns zu beruhigen. Wir haben wirklich ernstzunehmende Probleme und brauchen bezahlbare Lösungen. 

Viele Grüße,

Johanna

1 Like
Highlighted
Shopify Staff
Shopify Staff
1963 172 335

Hi Johanna! @Johanna2 

Vielen dank für das Ticket, das habe ich jetzt weitergeleitet. In der Zwischenzeit, und falls du es noch nicht gemacht hast, würde ich dich bitten diese Form auszufüllen (auf EN) die einen direkten Draht zu unser Retail Team hat und somit eskalieren wir das alles mehrgleisig. Wäre das ok?

0 Likes
Highlighted
Tourist
6 0 1

Hallo @Gabe ,

ich habe letzte Woche das Ticket 19743991 eröffnet.

Wir brauchen zeitnah eine Lösung, bzw. eine offizielle Bestätigung, dass ihr von Shopify an einer Lösung arbeitet.

0 Likes
Highlighted
Shopify Staff
Shopify Staff
1963 172 335

Hey @Jana22 

Kannst du auch das Formular ausfüllen dass ich oben verlinkt habe?

0 Likes
Highlighted
Entdecker
19 0 6

Hallo Gabe,

ich habe das Formular ausgefüllt. Man konnte darin aber nur sein Interesse an der POS Kund tun. Wir arbeiten ja aber schon mit der Shopify POS. 

Viele Grüße,

Johanna

0 Likes
Highlighted
Shopify Staff
Shopify Staff
1963 172 335

Hi Johanna!

Die dürften sich bald mit dir in Verbindung setzen um über deine POS Situation und Requirements zu reden.

VG,

0 Likes
Highlighted
Tourist
6 0 1

Hallo @Gabe 

könnt ihr von Shopify eine cloudbasierte TSE empfehlen oder habt ihr Partner mit denen ihr arbeitet, bzw. eine API SChnittstelle bereitstelllt?

Beim ausfüllen des Kontaktformulares bekomme ich immer eine Fehlermeldung.

Liebe Grüße

Jana

0 Likes