abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Shopify POS + Kassensicherungsverordnung

Highlighted
Shopify Staff
Shopify Staff
2348 214 416

Hey Jana! @Jana22 

Ich habe oben bereits ein paar cloud-basierte Lösungen empfohlen. Lass wissen falls du diese nicht siehst.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify

- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Als Lösung anerkennen 

Um mehr zu erfahren, besuche unseren Shopify Help Center oder unseren Shopify Blog

0 Likes
Highlighted
Tourist
6 0 1

Hallo @Gabe ,

ich brauche einen Nachweis, dass Shopify an einer TSE Lösung arbeitet. Stellt ihr ein offizielles Schreiben den Kunden zur Verfügung?

Liebe Grüße

Jana

Highlighted
Shopify Staff
Shopify Staff
2348 214 416

Hey Jana!

Derzeit leider nein da dies derzeit mit den deutschen Behörden und Deloitte noch verhandelt wird.

Alles was ich tun kann ist dich hier am laufenden zu halten bis wir eine offizielle E-Mail an alle Händler, die den POS vertriebskanal aktiv haben, rausgeschickt wird.

VG,

Um mehr zu erfahren, besuche unseren Shopify Help Center oder unseren Shopify Blog

0 Likes
Highlighted
Tourist
3 0 2

ich bin seit 10/20 shopify pos Kunde und online shop kunde. 

ich verzweifle mittlerweile, da es nicht offensichtlich ist, das shopify nicht godb kobfom ist und man für alles was Buchhaltung, Datev...betrifft zusätzliche apps und kosten verbunden sind. man keine deutschen support hat und shopify so teuer ist.

wäre ich bloss bei meinem Anbieter geblieben und hätte mir nur einen onlinshop dazu genommen.

aber da ich alles in einem haben wollte, und gedacht hatte /lt. Werbung von shopify), das dies viel einfacher ist, bin ich nur mit Recherchen und ko beschäftigt.

das ist in der corona Zeit noch das i- Tüpfelchen.

Highlighted
Shopify Staff
Shopify Staff
2348 214 416

Hallo Alle! @Lieblingskleid @Jana22 @Johanna2 @VonUnruh 

Bzgl. der KassenSichV habe ich hier im Anhang eine pdf Datei angehängt die euch ggf. helfen kann bis Ende März 2021. Bitte lass mich wissen falls ihr dazu weitere Fragen habt.

Wir arbeiten derzeit hart daran eine Lösung mit POS herauszubringen (Anbindung an das Shop Backend und Shopify Payments, Hardware, Datev, KassenSichV usw.) 

Euer Gabe

Highlighted
Tourist
3 0 2

Herzlichen Dank für deine schnelle Antwort.

die hat mir sehr geholfen.

kannst Du mir bitte noch bei den nachstehenden Dingen helfen:

was ist ratsam, um den Datev Export für die Shopify POS zu nutzen-> die teuerste Shopify Lösung 299 Dollar um dann eure GODB App zu benutzen oder die zusätzlichen Apps wie z.B.LEX Office?

Lieben Dank 

0 Likes
Highlighted
Shopify Staff
Shopify Staff
2348 214 416

Hey @Lieblingskleid 

Das freut mich sehr dass das hilfreich war : )

Bzgl. GoBD-konform zu sein, dafür bräuchtest du nicht unseren Advanced Plan für $299. Der Pro-Plan ($79) ist für POS der geeignete und reicht aus. Der Basic Plan hat auch gewisse POS Features, da fehlen aber auch ein paar wichtige im API.

Viele Händler verwenden die folgende Konstellation für Datev: Billbee oder Lexoffice UND/ODER Pathway Solutions (sehr gute Bewertungen). Posbill ist auch eine Lösung, bekommt aber leider viele schlechte Bewertungen.

Highlighted
Tourist
3 0 2

herzlichen dank

Highlighted
Shopify Staff
Shopify Staff
2348 214 416

Hey @ccp 

Soweit bieten iZettle und Sumup eine KassenSichV über ein Cloud Account an. Deren Support Teams können da am besten beraten.

Wichtig: Siehe auch im Anhang ein Brief für die deutschen Behörden der erklärt, dass du bis zum März 2021 eine native Shopify Lösung haben wirst falls du bis dahin warten möchtest.

VG,