FROM CACHE - de_header

Shopify Payments Steuernummer falsch!

Unique-Bild
Neues Mitglied
5 0 0

Hallo,
Wir haben gestern Shopify payments aktiviert und eingerichtet und ist jetzt alles aktiviert und bei der Prüfung.
Leider ist uns eingefallen, dass wir bei der Einrichtung bei steuernummer leider meine persönliche geschrieben haben und nicht die von der Firma!!!
Was können wir jetzt machen?
Wir haben payments deaktivieret erstmal aber wir können das nicht neu einrichten können nur reaktivieren... wie bekommen wir das jetzt wieder hin?

9 ANTWORTEN 9

Gabe
Shopify Staff
16767 2650 3929

Hey @Unique-Bild 

Vielen Dank für deine Frage. Um deine St.Nr. zu ändern können wir das im Backend machen - aber dafür brauchen wir deine Steuerbescheinigungen und/oder Gewerbeanmeldung die deine St.ID. vorweist.

Ich werde dein Ticket zurück an dich mit weiteren Anweisungen wie wir das machen werden.

In der Zwischenzeit, trage doch bitte deine korrekt USt-IdNr. ein im Bereich Einstellungen -> Abrechnung -> ganz runterscrollen. Siehe mehr dazu hier -> einfach zum Abschnitt USt-IdNr. für Shops in Europa runterscrollen.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

NiclasAndresen
Besucher
1 0 0

Hallo

Ich habe das selbe Problem das ich meine und nicht die Steuernummer meiner Firma eingetragen habe und benötige dazu Hilfe. 

vielen dank 

MFG

Niclas Andresen 

Gabe
Shopify Staff
16767 2650 3929

Hey Niclas! @NiclasAndresen 

Du möchtest also die korrekte USt-IdNr. in Shopify Payments eintragen und hast du ein Ticket diesbzgl. schon geöffnet? Schicke uns eine E-Mail hier und unsere Finanzabteilung kann deine korrekte USt-IdNr. da eintragen - dafür. Hast du diese im Bereich "Abrechnung" schon eingetragen? Da wäre es am wichtigsten. Siehe mehr aus dem Abschnitt USt-IdNr. für Shops in Europa unten:

USt-IdNr. für Shops in Europa

Wenn sich dein Shop in Europa befindet, musst du eine Umsatzsteuer-IdNr. angeben oder die Option auswählen, dass du keine hast.

Schritte:

  1. Navigiere in deinem Shopify-Adminbereich zu Einstellungen> Abrechnung.
  2. Gib im Abschnitt USt-IdNr. deine Umsatzsteuer-Informationen an:

- Wenn du eine USt-IdNr. hast, klicke auf USt-IdNr. hinzufügen, gib diese in das dafür vorgesehene Feld ein und klicke auf Speichern. - Wenn du keine USt-IdNr. hast, klicke auf Ich habe keine USt-IdNr. und anschließend auf Bestätigen. Die USt-IdNr. wird als N/A angezeigt.

  1. Klicke auf Speichern.

Shopify verifiziert deine USt-IdNr. über das MwSt-Informationsaustauschsystem (MIAS) und ändert den Status von pending in verified, sobald die Verifizierung abgeschlossen ist.

In Irland berechnete Mehrwertsteuer

Wenn sich dein Shop in Irland befindet, zahle 23 % Mehrwertsteuer auf deine relevanten Shopify-Gebühren. Diese Gebühr siehst du in all deinen monatlichen Rechnungen nach dem 1. Juni 2019.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

TobiasH
Tourist
6 0 1

Hey Gabe, 

ich habe nun endlich meine Ust-IdNr und wollte diese jetzt bei Shopify verifizieren, jedoch ist die Verifizierung fehlgeschlagen. Woran kann das liegen, bzw. wie kann man das beheben?

MfG Tobias 

Gabe
Shopify Staff
16767 2650 3929

Hey Tobias! @TobiasH 

 

Gib doch bitte deine Ust-IdNr im MwSt-Informationsaustauschsystem (MIAS): Validierung der MwSt-Nummer ein: https://ec.europa.eu/taxation_customs/vies/vatResponse.html

 

Wenn du die folgende Fehlermeldung bekommst dann ist deine MwSt-Nummer für grenzübergreifende Geschäfte innerhalb der EU leider ungültig.

 

 

image.png

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

TobiasH
Tourist
6 0 1

Habe die Nummer gerade geprüft, ist ungültig. Dann werde ich mich mal morgen mit den Behörden in Verbindung setzen. Vielen Dank für deinen schnellen und kompetenten Support sei aber an der Stelle mal gesagt!

Schönen Abend dir noch 

Gabe
Shopify Staff
16767 2650 3929

Gerne geschehen und die Behörden werden dir eine MwSt.-Nummer für grenzübergreifende Geschäfte innerhalb der EU geben mit der du dann loslegen kannst!

 

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Stefan101
Besucher
1 0 0

IMG_0070.jpeg

Hallo Gabe, 

Ich habe momentan ein sehr ähnliches Problem und zwar geht es dabei ebenfalls um die USt-IdNr. die ich jediglich in den Shopify Payments nicht eingetragen habe, da ich bisher noch keine erhalten habe und ich dachte das man dies im nachhinein noch hinzufügen kann, verneinte ich Somit die Frage „Hast du eine USt-IdNr.?“. Nun habe ich allerdings das Problem das ich meine USt-IdNr. in den Shopify Payments nicht mehr angeben bzw hinzufügen kann.

Was kann ich tun?

Gabe
Shopify Staff
16767 2650 3929

Hey @Stefan101 

 

Danke für das Bild und wobei du über deine Steuereinstellungen selber Kontrolle hast, über deine Shopify Payments Einstellungen eher weniger da diese an unsere Banking Partner gesendet werden aufgrund des mittlerweile strenger gewordenen Geldwäschegesetz. 

 

Somit, um dir dabei behilflich zu sein, muss das Team dein Konto verifizieren. Hast du bereits ein Ticket bei unserem Support-Team geöffnet? 

Falls nicht, sende bitte eine E-Mail an unseren Support wie hier demonstriert von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog