FROM CACHE - de_header
Gelöst

Shopify Payments: format is invalid

elgreko2021
Tourist
4 0 1

Hallo zusammen,

wir wollen die Einrichtung von Shopify Payments abschließen. Leider haben wir dazu 2 Probleme:

  • Wir sind eine GBR und müssen die Handelsregisternummer eingeben. Haben jedoch keine. Wie geht man hier vor?
  • Wenn ich meinen Geschäftspartner hinzufügen möchte kann ich keine Email eingeben. Es erscheint immer die Nachricht, dass das Format invalid ist.

elgreko2021_0-1620998324205.png

Irgendwelche Tipps?

Viele Grüße Paul

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Hi Paul! @elgreko2021 

Danke für die Angaben uns schauen wir jetzt wie wir das gemeldete Problem lösen können. Apropos, bei der Einrichtung und Verwendung von Shopify Payments gibt es ein paar Dinge zu beachten und gerne kann ich dabei beraten.

  • Bzgl. der E-Mail mit der Fehlermeldung Format is invalid, darf ich dazu fragen, ob du die E-Mail per copy & paste eingefügt hast? Wenn ja, dann würde ich dich bitten diese mal händisch einzutippen. Falls das immer noch nicht geht, probiere das ganze bitte in der neuesten Version des Google Chrome auf Desktop.
  • Dann bzgl. der Handelsregister Nr. kannst du mal dei "Dummy Nr." DE000000000, sprich, einfach eine Null per jede der 9 Ziffern eingeben? Das kann man vorläufig verwenden bis man eine Handelsregister Nr. vom Finanzamt erhält.

Lass wissen, ob ich deine Frage damit auf die Schnelle beantwortet habe 🙂

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Hi Paul! @elgreko2021 

Danke für die Angaben uns schauen wir jetzt wie wir das gemeldete Problem lösen können. Apropos, bei der Einrichtung und Verwendung von Shopify Payments gibt es ein paar Dinge zu beachten und gerne kann ich dabei beraten.

  • Bzgl. der E-Mail mit der Fehlermeldung Format is invalid, darf ich dazu fragen, ob du die E-Mail per copy & paste eingefügt hast? Wenn ja, dann würde ich dich bitten diese mal händisch einzutippen. Falls das immer noch nicht geht, probiere das ganze bitte in der neuesten Version des Google Chrome auf Desktop.
  • Dann bzgl. der Handelsregister Nr. kannst du mal dei "Dummy Nr." DE000000000, sprich, einfach eine Null per jede der 9 Ziffern eingeben? Das kann man vorläufig verwenden bis man eine Handelsregister Nr. vom Finanzamt erhält.

Lass wissen, ob ich deine Frage damit auf die Schnelle beantwortet habe 🙂

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Livieres
Besucher
2 0 0

Hallo, 

ich habe eine Frage zu dem gleichen Problem. Ich verfüge mit meiner GbR über keine Eintragung im. Handelsregister und möchte bei meiner aktuellen Unternehmens Größe auch keine Eintragung vornehmen. Rein reichlich muss ich dies auch nicht wenn ich richtig Informiert bin. Wie genau kann ich also die Eintragung der Registernummer und vor allem das Auswählen des Gerichts umgehen? 

 

Freundliche Grüße 

 

Noah 

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hi Noah! @Livieres 

 

Auf eine Registernummer kannst du wahrscheinlich in der Tat verzichten. Bzgl. deinem Amtsgericht, wähle einfach das am nahesten zu dir.

 

Und hast du eine gewöhnliche Gewerbeanmeldung (GewA1)? Diese wirst du brauchen um eine Gewerbe ID Nr. zu bekommen und in das Kästchen eintragen.

 

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Livieres
Besucher
2 0 0
Hallo,

ich habe leider keine Ahnung wo ich eine Gewerbe ID finde? Eine normale Gewerbe Anmeldung liegt nur vor.
Ich habe bei der Register Nummer schon eine Demo Nummer eingetragen. Diese müsste dann von Ihnen geändert werden.

Die einzige Registernummer die ich auf meiner Gewerbeanmeldung finde lautet:
202000017

Außerdem habe so soeben die Nachricht bekommen das meine Shopify Paymants-Konto pausiert ist. Können Sie den „Fehler“ einsehen und mir helfen dies wieder ans laufen zu bringen?

LG


Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@Livieres 

 

Ok ich bin hier nur der Moderator, kann aber Tipps abgeben. Und hast du während dem Onboarding deiner Shopify Payments GbR als Unternehmenstyp gewählt? Wäre hier nicht "Einzelunternehmer" besser?

 

Wie dem auch sei, deine Shopify Payments sind also jetzt im Status "Überprüfung" und wird von unserer Finanzabteilung geprüft. Die machen das im Auftrag von Stripe dem die Shopify Payments Gateway gehört.

 

Somit kannst du eigentlich jetzt nur warten bis die Überprüfung abgeschlossen ist. Dein Shop ist noch im Testmodus nehme ich an? Währenddessen kann man sowieso keine Zahlungen entgegennehmen. Diese Überprüfung dürfte in der Regel 24-48 Stunden dauern und wenn irgendetwas in deinen Unterlagen fehlt oder nicht stimmt, wird das Team sich über deine Shopinhaber E-Mail melden.

 

Dann hast du unsere 3 neuen gratis Themes schon getestet?

 

Warum es beim "standard" Theme das mit dem Shop kommt lassen? Bringt dein Theme richtige Emotionen und "Sense of Lifestyle" auf oder sieht es etwas "0815" aus? Ich empfehle sehr unsere 3 neuen Themes zu testen, um zu schauen was die alles können, ob sie mehr zu deinen Produkten und Branding passen, und auch bzgl. Varianten Bilder anzeigen und wie da das Verhalten ist. Siehe unten abgebildet, wo du sie findest und zu deiner Theme Library hinzufügen kannst:

 

image.png

 

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog