FROM CACHE - de_header
Gelöst

Shopify Payments funktioniert nicht ("generic_error")

Agither
Tourist
5 1 1

Guten Abend,

ich habe nun länger schon das Problem, dass alle Zahlungsmöglichkeiten von Shopify nicht funktionieren.

Alle anderen externen Zahlungsanbieter funktionieren interessanterweise einwandfrei.

 

Als Kunde sieht man Folgendes, wenn man versucht, mit einem Zahlungsanbieter von Shopify Payments zu bezahlen:

Opera Momentaufnahme_2020-07-28_192530_bettercases.de.png

Im Shopify-Backend sehe ich im Bestellung-Protokoll Folgendes:

Screenshot 2.png

Hier in dem Screenshot ist der Shopify Payments-Anbieter iDEAL zusehen. Das Gleiche gilt für alle anderen Anbieter aus der Shopify Payments-Gruppe genauso.

Als Fehler wird angezeigt "generic_error"... Hilft einem leider nicht weiter.

 

Habe den Shopify Support bereits kontaktiert. Dieser hatte geprüft, ob es richtig konfiguriert war - alles richtig. Danach lag der erste Verdacht dabei, dass es wegen des kleinen Betrags (hier 0,10 €) der Testbestellung lag. Dem war nicht so. Bei Bestellungen mit höheren Beträgen dasselbe Problem.

Der Support-Mitarbeiter meinte, dass er das an die Leute von Shopify Payments weiterleitet und ich alle Informationen per Mail bekomme.

 

Leider ist diesbezüglich nichts passiert. Das ist sehr ärgerlich, denn mein Shop ist bereits online, allerdings kann mit vielen Zahlungsmöglichkeiten nicht bezahlt werden.

Daher ist dieses Problem sehr akut. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen!

 

Vielen Dank!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Agither
Tourist
5 1 1

Erfolg.

Problem mittlerweile gelöst, weiß zwar nicht wie, Support-Team hat sich anscheinend darum gekümmert.

Hat allerdings leider einige Tage in Anspruch genommen, indem keine Zahlungen mit Shopify Payments getätigt werden konnten.

- Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Agither
Tourist
5 1 1

Kleines Addendum:

Zudem habe ich ebenfalls das Problem, dass Shopify Payment-Anbieter "Klarna" gar nicht erst aktiviert wird.

Seit sicher bereits schon einer Woche steht dort, dass Klarna in einem 48-Stunden manuellen Genehmigungsprozess ist.

Opera Momentaufnahme_2020-07-30_021651_bettercasesde.myshopify.com.png

Wie kommt sowas zustande? Hab kaum Leute gesehen, die dermaßen Probleme mit Shopify Payments haben - ärgerlich.

Agither
Tourist
5 1 1

@Kai 

Agither
Tourist
5 1 1

Erfolg.

Problem mittlerweile gelöst, weiß zwar nicht wie, Support-Team hat sich anscheinend darum gekümmert.

Hat allerdings leider einige Tage in Anspruch genommen, indem keine Zahlungen mit Shopify Payments getätigt werden konnten.

- Flo

samma
Besucher
1 0 0

Guten Tag, 

 

ich habe genau das gleiche Problem. Bisher keine Lösung vom Support erhalten.