abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Shopify Payments kann nicht aktiviert werden.

FSVFrankfurt
Neues Mitglied
3 0 2

Hallo zusammen,

seit nunmehr fast vier Monaten versuchen wir Shopify Payments zu aktivieren. Leider sind die Auszahlungen trotz mehrfachen Hochladens unserer Daten immer noch ausgesetzt.

Teil des Problems könnte sein, dass es für unsere Firmenanschrift zwei verschiedene Addressen gibt und die auf der Stromrechnung nicht mit unserer offiziellen Adresse übereinstimmt.

Ferner soll nun als zusätzliches Dokument private Daten unseres Geschäftsführers hochgeladen werden.

Wir haben nun mehrfach den Handelsregisterauszug gesendet, der das offizielle Dokument in Deutschland ist, um nachzuweisen, dass wir eine Firma haben und, dass unser Geschäftsführer handlungsfähig ist.

Wie kann man hier weiter kommen? Wir haben mehrfach versucht unsere Situation via Email an "support@shopify.com" zu erläutern, es ist aber offensichtlich, dass ein Computer bzw. Chatbot hier antwortet und überhaupt nicht auf unser Problem eingeht.

Was können wir tun, um dieses Problem zu lösen? 

Mit freundlichen Grüßen,

FSV Frankfurt 1899 Fußball GmbH

Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
3774 375 880

Hey @FSVFrankfurt 

Danke für die Angaben und das tut mir leid zu hören, dass ihr diese langfristige Reibung erlebt habt beim Versuch eure Shopify Payments zu aktivieren. Dazu wollte ich fragen, was genau der Shopify Support bis jetzt empfohlen hat und welche Zahlungsmethoden verwendet ihr bis jetzt? Ich sehe auch das haben wir bereits ausführlich hier besprochen ist das richtig? Hast du meine Tipps nicht umsetzen können und wenn nein warum? Ich habe von dir in dem parallel Leitfaden ja nichts mehr gehört.

Wenn du mir weitere Details schickst kann ich das etwas analysieren und die weitere Schritte empfehlen. Ein paar Infos aber im Voraus:

Wichtig: Bitte beachte aber das der Kontoinhaber (und auch ggf. der Geschäftspartner) die Unterlagen (Ausweis oder USt-IdNr. oder Gewerbeanmeldung oder Adressen Bestätigungs-Dokument usw. je nachdem) unbedingt hochladen muss da unsere Banking Partner (Stripe, Klarna usw.) diese Unterlagen zur überprüfung verlangen. Dies dient der Vorbeugung betrügerische Aktivitäten und kann nicht umgangen werden. Wenn ihr damit nicht einverstanden seit dann wird Shopify Payments nicht aktivierbar sein und man muss Drittanbieter und/oder Alternative Zahlungsmethoden verwenden.

Alle Banking Partner (Stripe, Klarna, PayPal, andere Kreditkarten Provider usw.) werden eine Prüfung durchführen wenn ein Händler ein Online Business startet und die Zahlungssystem der Banking Partner in Anspruch nimmt. Genau wie diese Prüfung abläuft (ob mit Schufa oder anders) kann ich leider nicht sagen. Normalerweise wird nach deiner Gewerbeanmeldung gefragt und genaueres wird unser Team mit dir über dem Ticket besprechen können.

In diesem Fall, brauchen wahrscheinlich unsere Banking Partner eine Kopie eine gültigen Gewerbeanmeldung für deinen Shop. Diese soll auch möglichst eure Geschäftsadresse sowie deinen Namen zeigen, um weitere Verzögerungen zu vermeiden. Dann brauchen die auch den Ausweis deiner Geschäftspartnerin. Kannst du diesen auch uploaden in dem dafür versehenen Upload Button?

Nicht vergessen, du hast auch, wie gesagt, die Wahl Alternative Zahlungsmethoden zu verwenden stattdessen, oder die manuelle Methoden die ohne Gebühren verwendet werden können.

Siehe hier eine Liste der derzeit akzeptierten Formen der Adressenverifizierung für Deutschland:

- Anmeldebestätigung / Meldebescheinigung (Proof of residence).
- Brief von der Hausverwaltung (Landlord letter).
- Stromkosten- oder Versorgungsrechnung (Utility bill).
- Bankauszug (Bank statement).
- Darlehenskontoauszug (Mortgage statement).
- Amtlich ausgestelltes Dokument das deine aktuelle Adresse zeigt (Government issued document).

Sobald du diese hochgeladen hast, können wir das bearbeiten. Falls du bereits ein Ticket zu diesem Thema erstellt hast, bitte lass mich hier die Ticket Nr. wissen, so dass ich das beschleunigen kann. Wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business, indem du direkt hier antwortest. - Ben

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

0 Likes