abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Shopname bereits vergeben?

MARC_HESSLER
Neues Mitglied
1 0 0

Hallo an die Comunity. 

Ich bin wieder neu hier nachdem ich vor 2 Jahren schonmal einen Shop für jemanden erfolgreich aufgebaut hab. 

Damals hat alles super funktioniert vom Anlegen des Kontos bis hin zum ersten Verkauf war alles recht easy. 

Jetzt möchte ich wieder einen Shop aufsetzen und stoße schon bei der  Vergabe des Namens auf die erste Hürde. 

Ich wollte einen Shop mit dem Namen "Arclas" aufmachen. Die ".de" Domain dazu ist bereits gesichert und noch anderweitig belegt.  Jetzt bekomme ich von Shopify den Hinweis das ein Shop mit diesem Namen bereits vergeben sei jedoch kann ich keinen Shopify Shop mit dem Namen finden. 

Auch im Menü "bestehenden Shop kaufen" kann ich diesen Shop nicht finden und unter arclas.myshopify.com bekommen ich den Hinweis das dieser Shop gerade garnicht verfügbar ist. 

Kann mir jemand weiter Tip's geben wie ich jetzt verfahren kann oder sollte ich mich direkt von diesem Namen verabschieden und einen alternativen Namen wählen? 

Danke für alle Antworten. 

0 Likes
Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
3076 289 672

Hey Marc! @MARC_HESSLER 

Erstmals, ein riesen "Willkommen zurück!" Es ist schön dich wieder auf der Plattform und in der Community Willkommen zu heissen.

Dann willst du eine bestimmte interne .myshopify URL haben, ist das richtig? Wie lautet die denn? Bei arclas.myshopify.com ist es so, dass das System sich von alten stillgelegten URLs und Shops nach einer gewissen Zeit bereinigt und diese sind dann nicht mehr wiederverwendbar aufgrund der digitalen Verfalls.

Die Sache ist nämlich so, dass diese interne .myshopify URL eigentlich weniger wichtig ist für ein Shop und gar nicht gut für das eigene Branding. Viel wichtiger ist die ".de" Domain die du bereits besitzts und zum Shop hinzufügen kannst. Die interne URL dient lediglich der Indexierung der internen Stammdaten und somit kannst du gerne z. B. Arclas1 o. ä wählen als interner .myshopify Shopname. 

Lass wissen was du denkst!

VG,

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

0 Likes