abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Social Media-Buttons als Shariff-Lösung? Verlinkung? Oder ganz anders?

Highlighted
Tourist
6 2 1

Hallo,

bei der Erstellung meiner Datenschutzerklärung bin ich auf folgendes Problem gestoßen, und zwar ob die Scial Media-Buttons als Shariff-Lösung oder Verlinkung eingesetzt werden.

Zur Zeit wird mein Instagram-Feed auf meiner Startseite angezeigt und es gibt diese kleinen Buttons auf der Seite, die zu meinem Instagram-Feed und zu meinem Pinterest-Profil führen. Was ist das technisch gesehen bzw. unter Datenschutzgesichtspunkten?

Später würde ich gern folgende Funktionen zusätzlich nutzen: Facebook-Anzeigen und Instagram-Shop sowie den Pinterest-Pin (so dass sich Webseitenbesucher meine Bilder auf Ihr Pinterest-Board pinnen können.). 

Leider finde ich nirgendwo verlässliche Antworten und ich selbst kenne mich mit den technischen Lösungen zu wenig aus.

Vielen Dank für Hilfe und viele Grüße

Katharina

0 Likes
Highlighted
Shopify Staff
Shopify Staff
1066 96 149

Hey Katharina! @Golightlys 

Hast du schon die Lösung von unserem Partner Thomas Borowski gesehen? 

VG,

Gabe

0 Likes
Highlighted
Tourist
6 2 1

Hallo Gabe,

vielen Dank. Ja, diesen Beitrag hatte mir der Shopify-Support genannt und ich gehe daher davon aus, dass das bei dem Theme "Icon" genauso ist. Gleichzeitig hatte der Shopify-Support aber eine Anfrage an Undergrund (dem Entwickler von Icon) gesandt mit der Bitte um Bestätigung. Die wiederum konnten damit gar nichts anfangen und haben dem entsprechend auch nichts bestätigt... 

Auch hier meine Hoffnung, dass jemand in der Community ist, der das Theme "Icon" mit Social Media-Einbindung verwendet und mir sagen kann, welche technischen Lösungen das sind, so dass ich in der Datenschutzerklärung das Richtige deklarieren kann.

Liebe Grüße,

Katharina

0 Likes