FROM CACHE - de_header

Sprache für die Order

Fe123
Besucher
1 0 0

Hallo liebe community,

 

ich würde gerne die Sprache für die Bestellungsbenachrichtigung auf dem Handy/App auf deutsch umstellen. Weiß einer von euch ob das überhaupt möglich ist.

vg

1 ANTWORT 1

Kai
Shopify Staff
2202 525 344

Hallo Fe123,

Kai hier von Shopify. 

Vielen Dank für die Nachricht.

Kann ich fragen, ob sich deine Frage auf die Benachrichtigungsvorlagen generell bezieht oder auf die Benachrichtigungen, die auf dem Handy erscheinen, sowie zum Beispiel die SMS-Benachrichtigungen.

Oder möchtest du diese einfach per Handy bearbeiten?

Hast du zuvor in einer anderen Sprache verkauft und stellst jetzt die Sprache deines Themes um? Normalerweise wird die Sprache der Benachrichtigungen auf die Theme-Sprache eingestellt. Um auf die Benachrichtigungsvorlagen zuzugreifen, klicke im Verwaltungsbereich auf Einstellungen -> Benachrichtigungen
Welche Sprache siehst du hier wenn du deine Benachrichtigungsvorlagen siehst? Es wäre ideal, wenn du vielleicht ein Screenshot zeigen könntest von dem, was du da sehen kannst! Dabei einfach alle privaten Shopdaten verpixeln.
Hier habe ich auch die folgenden Hilfsdokumente, die ggf. Helfen können:
Ansonsten kann man auch selber in den Code der Vorlagen eingreifen. Die Weglot App bietet dabei eine Anleitung wie man die Benachrichtigungsvorlagen übersetzen kann, falls die Vorschläge oben nicht helfen.  
Wenn du aber dein Shop in mehreren Sprachen anbieten möchtest, dann sind die oben verlinkte Apps, wie z. B. die Weglot oder Translation Lab App) sehr gut dafür und du kannst deine Verkäufe erheblich erhöhen in dem du deine Produktpalette in mehreren Sprachen und Ländern dann anbietest. Hier wäre auch zu überlegen mehrere Währungen anzubieten. Hierfür habe ich ein paar tolle Links für dich:
Wenn ich sonst noch irgendwie helfen kann, zögere bitte nicht, uns dies mitzuteilen! Du bist ein geschätzter Shopify Händler und gerne helfen wir bei allem, was das Geschäft betrifft!
VG, Kai
 

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog