FROM CACHE - de_header

Startseite - Neueste Produkte, Bestseller, Ausgewählte Produkte

mitschuh
Shopify Partner
33 2 14

Hallo Zusammen,

von anderen Systemen kenne ich, dass man auf der Startseite bspw: Neueste Produkte, Bestseller, Ausgewählte Produkte darstellen kann.

Hier werden die Artikel aus der Datenbank gezogen und automatisch verwaltet die entweder als letztes hinzukamen die am meisten verkauft werden.

Leider finde ich nirgendwo im Ansatz etwas über diese Funktionalität...

Gibt es sowas bei Shopify oder eine Alternative?

 

LG MIchael

5 ANTWORTEN 5

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey Michael! @mitschuh 

Gabe hier aus Shopify! Vielen Dank für die gute Frage.

Um deine Frage näher einzugehen, schicke mir doch ein paar Beispiele was genau du meinst. Meinst du das auf Shopify die Landing Page die Produkte nur in einem statischen Modus zeigt und die diese sich nicht dynamisch ändern oder per Feed aktualisiert werden basierend auf Shop Statistiken wie Top Seller, oder neuste Produkte die gerade live gegangen sind, Produkte die wieder in Stock sind, bestimmte featured products, usw.

Somit muss man derzeit diese alle manuell einpflegen ist das richtig?

Hast du unsere Smart Collections auf deine Landing Page einbauen können z. B. als Featured Collections? Mit einer Smart Collection kannst du diese Parameter einbauen per verschiedener Regeln. Die Regeln kannst du dann mehrmals kombinieren und die Produkte müssen dann dem Folgendem entsprechen: entweder allen Regeln oder nur eins der versch. Regeln.

VG,

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

MODEEINS-DE
Tourist
7 0 3

Hallo Gabe,

ich erweitere mal die Frage hier, weil es irgendwie unbeantwortet geblieben ist.

Wie erstelle ich denn mit Smart Collections eine Kategorie, in welcher neuste Produkte die gerade live gegangen sind, angezeigt werden.

Also welche Parameter sollen ausgewählt werden?

 

danke!

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@MODEEINS-DE 

Das wäre dieser hier wenn ich das richtig verstehe. Eine Kategorie die Produkte bloß aufgrund deren Erstellungsdatum rein zieht ist derzeit nicht möglich, lediglich diese eine Regel die ich im Video zeige ist die einzige Option. Wenn du ein neu-angelegtes Produkt entsprechend tagst, wird es dann in diese Kategorie reingezogen und entsprechend angezeigt in absteigender Reihenfolge.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

mitschuh
Shopify Partner
33 2 14

Sorry, habe den Eintrag vergessen 🙂

Soweit ich die Smart Kategorien richtig verstehe, kann ich hier nur mit Filtern arbeiten und Produkte manuell clustern.

Ich bräuchte jedoch eine gängige Möglichkeit meinen Kunden anzuzeigen:

1. NEUESTE PRODUKTE: Welches sind die neuesten Produkte - die ich als letztes eingetragen habe - Hier sollte auch ein Automatismus sein, welches die Artikel bspw. zeitlich beschränkt. In der Regel 30-60 Tage

2. BESTSELLER: Anhand der tatsächlichen Verkäufe werden hier nur Produkte angezeigt, die tatsächlich am meisten verkauft werden - Das Matching geschieht automatisch und passt sich nach den tatsächlichen Umsätzen.

Das sind eigentlich in den meisten Systemen die kenne Standard Features. Mich wundert das ein so großes System wie Shopify das nicht kann.

LG Michael

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey Michael! @mitschuh 

Ja, hier ist es wieder ein Fall des Shopify App Ökosystem und siehe da, eine App habe ich gefunden. Ich kann nicht sagen, ob sie das macht was du brauchst aber du kannst sie gerne testen. Nur beim entfernen die uninstall-Anweisung beachten.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog