abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Strato Domain verbinden

Liefer-Kiosk
Neues Mitglied
5 0 0

Guten Abend, 

ich scheitere daran eine Domain mit Shopify zu verbinden. Leider habe ich diese damals bei Strato registriert. 
Laut Anleitung geht man nach den Setups im Shop so vor: 

• Legen Sie für die Domain einen A Record an mit der IP-Adresse 23.227.38.32
  • Legen Sie für die Domain mit www (also z.B. www.birgits-bilder-shop.de) einen CNAME Record an, der auf shops.myshopify.com zeigt.

Allerdings gibt es bei Strato die CNAME Record Einstellung nicht (siehe Screen anbei) 
    Wie kann ich das lösen? Habe die Domain jetzt einfach weitergeleitet. Die Kunden sehen jetzt aber immer in der Internetleiste: https://liefer-kiosk.myshopify.com statt www.liefer-kiosk.de 

Vielen Dank für Eure Hilfe! 
  • Beste Grüße strato.jpg
0 Likes
r8r
Shopify Expert
944 96 284

Hi @Liefer-Kiosk 

kann es sein, dass du erst eine www-Subdomain anlegen musst und dort dann den CNAME-Eintrag setzen kannst?

Liebe Grüße,
Mario

Mario Rader [he] ★ If you want to achieve greatness, stop asking for permission. ★ Studio Mitte
• Meine Antwort war hilfreich? Hinterlass bitte ein Like.
• Meine Antwort hat Dein Problem behoben? Bitte akzeptiere sie als Lösung.
• Ich hab dir etwas erspart? Ich freue ich mich immer über eine kleine Aufmerksamkeit
• Ja, ich biete Shopify-Services & -Entwicklung und freue mich von Dir zu hören!
• Bitte teile einen Link zu der Seite, deren Problem Du in deinem Beitrag beschreibst!

• Yes, I provide Shopify-services & -development. Feel free to get in touch!
• Please share a link to the site, which you refer to in your problem description. This incredibly increases the chances of you receiving a useful answer!
• My answer was useful? Please leave a Like.
• My answer solved your issue? Please accept it as the solution.
• I saved you time or money? I'm always happy to receive a little thank you.
0 Likes
wildklasse
Neues Mitglied
1 0 0

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem. Habe dann eine Subdomain angelegt und kann nun dort den CName anlegen. Ich gebe, wie in der Beschreibung beschrieben shops.myshopify.com ein. 

Dies funktioniert jedoch nicht. Bildschirmfoto 2021-01-27 um 11.56.14.png

Ich habe auch schon mehrere Dinge ausprobiert. Aber ich bekomme immer wieder diese Fehlermeldung. Scheinbar habe ich ein Brett vorm Kopf. Was mache ich falsch? 

Viele Grüße

0 Likes
r8r
Shopify Expert
944 96 284

Hi,

probier mal 

main-hausla.myshopify.com.

inkl. dem "." am Ende.

Liebe Grüße,
Mario

Mario Rader [he] ★ If you want to achieve greatness, stop asking for permission. ★ Studio Mitte
• Ich hab dir etwas erspart? Ich freue ich mich immer über eine kleine Aufmerksamkeit
• Ja, ich biete Shopify-Services & -Entwicklung und freue mich von Dir zu hören!
• Bitte teile einen Link zu der Seite, deren Problem Du in deinem Beitrag beschreibst!

• Please share a link to the site, which you refer to in your problem description. This incredibly increases the chances of you receiving a useful answer!
0 Likes
User_22761
Neues Mitglied
2 0 0

Hallo Zusammen,

ich habe vor einiger Zeit bei shopify 2 Domains gekauft, eine .de und eine .com

Diese möchte ich jetzt zu Strato übertragen. Die .com Domain habe ich als erstes übertragen und habe hierfür im Portal

von Shopify ein Auth-Code bekommen.

Wenn ich die 2. Domain .de übertragen will, erhalten ich die nachfolgende Meldung, aber es fehlt der Auth-Code im Text. Wenn ich auf Code kopieren klicke

und einfüge, dann wird nur das Wort "null" eingefügt.

Bildschirmfoto 2021-02-05 um 17.29.53.png

Jemand eine Idee, woran das liegen kann ?

Danke für euer Feedback.

VG

0 Likes
r8r
Shopify Expert
944 96 284

Hallo @User_22761 

hier ist ein Thread, an den du dich anhängen kannst, bei dem es um genau dein Problem geht: Domaintransfer: Auth-Code wird nicht erzeugt

Ich hoffe, dass Dir das hilft!
Mario

0 Likes