abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Testkauf war noch aktiv !

Seydiz
Neues Mitglied
2 0 0
Hallo erst mal,

ich habe gestern meinen Onlineshop Live geschaltet, leider musste ich bei der ersten Bestellung feststellen das alles im Testmodus ablief.
Habe diesen mittlerweile deaktiviert, was sollte ich oder kann jetzt machen um die Bestellung zu bearbeiten ?
0 Likes
Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
3054 286 661

Hi @Seydiz 

Gabe aus Shopify hier.

Jede Bestellung im Testmodus ist nur eine Simulation. Da wird es auch keine Geld Transaktion geben. Falls da eine echte Bestellung durchgegangen ist, rate ich einfach den Kunden zu bitten, den Bestellvorgang nochmal zu wiederholen da seine Karte oder Bankkonto nicht berechnet wurde. Die bestehende Bestellung kannst du entweder ganz unten löschen oder archivieren.

VG,

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Seydiz
Neues Mitglied
2 0 0
Hi @Gabe

den Kunden habe ich schon angeschrieben, die Bestellung lief über Klarna PayLater.
Macht dies evtl. einen Unterschied ?
Wenn nicht dann einfach archivieren oder löschen soweit verstanden und was wäre wenn ich eine Rückerstattung mache die wird ja dann auch nur simuliert ?

VG
Seydiz
0 Likes
Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
3054 286 661

Hey Seydiz,

Nein, das macht kein Unterschied. Klarna wird da keine Benachrichtigung bekommen. Im Falle doch, dann einfach die Bestellung stornieren (auf Weitere Aktionen -> "Abbrechen" klicken). 

Eine echte Erstattung wird damit auch nicht durchgehen im Testmodus.

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog