FROM CACHE - de_header
Gelöst

Textfeld für meine Kunden

KiGis
Neues Mitglied
6 0 0

Hallo,

Meine Produkte werden individuell angefertig. Daher möchte ich zu den Produkten ein Textfeld einfügen, damit mir dir Kunden ihre persönlichen Wünsche mitteilen können. Kann mir jemand weiterhelfen, wie das funktioniert?

Liebe Grüße, Nadine

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Kai
Shopify Staff
2197 525 344

Erfolg.

Hallo KiGis,

Kai hier von Shopify. Vielen Dank für deine Frage in unserem Forum. 

Ich helfe dir gerne dabei ein Textfeld für Anpassungswünsche in deinen Shopify Shop einzubauen.

Und zwar wird der Prozess in diesem Forumspost von meinen Kollegen Ty beschrieben.

Soll diese Notiz optional oder verpflichtend sein und wie viel Text soll da reinpassen?

Bevor du Code-Änderungen an deinem Shop vornimmst, also auch Apps installierst ist es immer ratsam vorher das eigene Theme zu duplizieren, damit du problemlos zu einer funktionierenden Version deines Shops zurückkehren kannst, falls etwas schiefgehen sollte.

Bitte gib Bescheid, ob das klappt oder wenn du noch irgendwelche anderen Fragen haben solltest.

Mit freundlichen Grüßen!

Kai

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Kai
Shopify Staff
2197 525 344

Erfolg.

Hallo KiGis,

Kai hier von Shopify. Vielen Dank für deine Frage in unserem Forum. 

Ich helfe dir gerne dabei ein Textfeld für Anpassungswünsche in deinen Shopify Shop einzubauen.

Und zwar wird der Prozess in diesem Forumspost von meinen Kollegen Ty beschrieben.

Soll diese Notiz optional oder verpflichtend sein und wie viel Text soll da reinpassen?

Bevor du Code-Änderungen an deinem Shop vornimmst, also auch Apps installierst ist es immer ratsam vorher das eigene Theme zu duplizieren, damit du problemlos zu einer funktionierenden Version deines Shops zurückkehren kannst, falls etwas schiefgehen sollte.

Bitte gib Bescheid, ob das klappt oder wenn du noch irgendwelche anderen Fragen haben solltest.

Mit freundlichen Grüßen!

Kai

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

KiGis
Neues Mitglied
6 0 0

Hallo Kai,

danke für deine Antwort. Ich habe mir den Prozess, den dein Kollege Ty geschrieben hat durchgelesen und ausprobiert. Indem ich noch ziemlich am Anfang stehe - wollte ich fragen, ob es auch die Option einer kostenlosen App gibt, um ein Textfeld hinzuzufügen?

Diese Notiz soll optional sein. Ich stelle individuelle Hundeaccessoires her und die Kunden sollen die Möglichkeit bekommen, den Namen auf das Halsband des Hunde sticken zu lassen. Somit bräuchte ich für den Namen ein Textfeld, denn über das Kontaktformular wird das vermutlich zu kompliziert.

Mit freundlichen Grüßen,

Nadine (KiGi´s Nähwerkstatt)

KiGis
Neues Mitglied
6 0 0

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Kai
Shopify Staff
2197 525 344

Hi KiGis,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Es gibt bei den Produktanpassungsapps 71 kostenlose Optionen.

Bestimmt ist dort eins dabei, dass dir zusagt.

Bevor du Code-Änderungen an deinem Shop vornimmst, also auch Apps installierst ist es immer ratsam vorher das eigene Theme zu duplizieren, damit du problemlos zu einer funktionierenden Version deines Shops zurückkehren kannst, falls etwas schiefgehen sollte.

Damit dein Shopify Shop schön schnell bleibt, solltest du die Apps, die du nicht magst, wieder löschen:

 20-11-oe5fu-zy3yp

Bitte lass mich wissen, wenn ich dir in irgendeiner Weise weiter behilflich sein kann!

Mit freundlichen Grüßen!

Kai

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

KiGis
Neues Mitglied
6 0 0

Vielen lieben Dank, Kai. 

Ich habe es geschafft. 💪🏽

Jedoch, ist nun eine weitere Frage aufgetaucht.

Kann man das einstellen, wenn der Kunde etwas in das Textfeld schreibt, dass sich der Preis verändert?

 

Liebe Grüße, 

Nadine 

Kai
Shopify Staff
2197 525 344

Hallo KiGis,

es freut mich zu hören, dass du es geschafft hast deinem Shopify Shop eine Personalisierungsoption hinzuzufügen. Wie hast du das umgesetzt?

Abhängig von den Anpassungen, die du hinzufügen möchtest, kannst du Produktvarianten verwenden, um eine Preisgestaltung für diese in Kombination mit Bestellhinweisen anzubieten, damit der Kunde seine bevorzugten Informationen eingeben kann. Diese können über die Warenkorbseite hinzugefügt werden. Eine Anleitung zum Hinzufügen findest du hier.

Eine weitere kostenlose Option wäre eine zusätzliche Geschenkverpackungsoption. Dies würde wiederum von der genauen Anpassung abhängen, aber es würde dir ermöglichen, eine zusätzliche Gebühr m Warenkorb zusammen mit Bestellnotizen hinzuzufügen. In diesem Fall müsstest du nur den Namen, sprich Geschenkverpackung ändern, um die Anpassung widerzuspiegeln.

Ansonsten sollte es auch bei den Produktanpassungs-Apps Optionen geben, um für diesen Service Kosten zu erheben.

Mit freundlichen Grüßen, Kai

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog