FROM CACHE - de_header
Gelöst

Textfeld im Warenkorb für individuelle Nachrichten

TimoSan
Entdecker
32 3 1

Hi Community,

 

wir würden bei unserem Shop gerne den Kunden die Möglichkeit geben, zur Bestellung eine Textnachricht zu übermitteln. So können sie kurze Nachrichten (zB "Bitte als Geschenk verpacken" oder Ähnliches) an uns senden.

 

Wir verwenden Shopify Lite Buy Buttons. Ist es möglich, so ein Textfeld zu aktivieren? Zum Beispiel im Warenkorb oder beim Checkout?

 

Vielen Dank,

Timo

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

TimoSan
Entdecker
32 3 1

Erfolg.

Update:

 

Ich habe keine Möglichkeit gefunden, ein Textfeld hinzuzufügen leider (mein Theme ist übrigens Debut).

Stattdessen habe ich ein zweites optionales Adressfeld hinzugefügt und über die Spracheinstellungen das Label verändert. Dort steht nun nicht mehr "Wohnung, Einheit, usw (optional)", sondern "Kommentar (optional)".

 

Das löst mein Problem erstmal... allerdings wäre ich sehr froh, wenn mir jemand schreiben könnte, ob man auch auf "normale" Weise ein Kommentarfeld einfügen kann, ohne dass man ein zweites Adressfeld dafür missbraucht.

 

Vielen Dank,
Timo

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

TimoSan
Entdecker
32 3 1

Erfolg.

Update:

 

Ich habe keine Möglichkeit gefunden, ein Textfeld hinzuzufügen leider (mein Theme ist übrigens Debut).

Stattdessen habe ich ein zweites optionales Adressfeld hinzugefügt und über die Spracheinstellungen das Label verändert. Dort steht nun nicht mehr "Wohnung, Einheit, usw (optional)", sondern "Kommentar (optional)".

 

Das löst mein Problem erstmal... allerdings wäre ich sehr froh, wenn mir jemand schreiben könnte, ob man auch auf "normale" Weise ein Kommentarfeld einfügen kann, ohne dass man ein zweites Adressfeld dafür missbraucht.

 

Vielen Dank,
Timo

 

ICHMIRMICH
Shopify Expert
261 48 129

Hi,
das machst du nicht im Checkout sondern im Warenkorb vorher. Und hier bietet auch das Debut Theme die Möglichkeit ein Nachrichtenfeld einzublenden.

Bildschirmfoto 2020-05-05 um 11.55.55.png

TimoSan
Entdecker
32 3 1

Hi,

 

danke für die Antwort. Allerdings trifft sie auf mich nicht zu, weil ich keinen Shopify Shop habe, sondern nur den Shopify Lite Buy Button in meine Website integriere. Mein Warenkorb ist darum nur ein Frame auf der rechten Website-Seite und sieht so aus:

 

Screenshot from 2020-05-05 12-02-09.png

 

Du kannst Dir das auch gerne auf unserer Seite ansehen: https://gans-manufaktur.com/shop/

 

Dafür funktioniert das von Dir beschriebene Vorgehen leider nicht.

TimoSan
Entdecker
32 3 1

Sorry, habe es jetzt aber selbst gefunden. Bei der Erstellung des Buy Buttons kann man anklicken, dass ein Extrafeld für Bemerkungen erstellt werden soll.

Ufuk
Entdecker
23 2 4

Hallo liebe Shopify Community,

das Thema ist zwar schon etwas älter, aber ich habe hierzu auch noch eine Frage. Ich möchte auch ein individuelles Nachrichten Textfeld im Warenkorb anzeigen lassen. Ich nutze das Warehouse Theme (Maestrooo).

Kann mir jemand sagen, wo ich dies hinzufügen bzw. aktivieren kann?

Ich danke im Voraus.