FROM CACHE - de_header
Gelöst

UVP im B2B Produkt

Myhappydogsshop
Entdecker
22 1 4

Hallo zusammen,

ich habe einen B2B Shop und habe folgende Frage:

Die Preise meiner Produkte sind erst nach Freischaltung des Händlerkontos durch mich für den Händler sichtbar, hierfür habe ich eine App, funktioniert alles wunderbar.

Nun habe ich einige Kategorien, die ich nur in Deutschland im B2B handeln darf, auch hierfür habe ich die App, die auch einen bestimmten "Tag" (ich hoffe, das ist richtig) die entsprechende Kategorie für den eingeloggten Händler unsichtbar macht.

Aber: ich habe einen Dropboxordner für meine Händler eingerichtet, in dem ich z.Bsp. Fotos zur Nutzung hinterlege, aber natürlich auch Dinge wie EAN und UVP.

Nun meine Frage: der Dropbox Ordner ist für alle Händler zugänglich, das heißt aber auch, dass der Händler außerhalb Deutschlands, der z.Bsp. Artikel der Kategorie XY nicht von mir bekommen kann, trotzdem die Preise sieht, da ich sie in der Dropbox hinterlegt habe, er kann quasi nur nicht bestellen, weil er keinen Zugang zu den Shopartikeln hat.

Nun war meine Überlegung, ob man die UVP in irgendeiner Form im Produkte hinterlegen könnte? Vielleicht statt "Streichpreis" UVP oder so ähnlich, dann wäre keine Dropbox mit Excel Listen für Preise mehr erforderlich.

Ich hoffe, ich habe mich einigermaßenn verständlich ausgedrückt 🙂

Ich freue mich über Feedback 🙂

 

Viele Grüße Marion B.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Nein nicht doch! Das war super erklärt! Ich habe das mal wie folgt abgebildet. Lass wissen ob das so richtig ist was du erreichen möchtest:

image.png

Wenn ja dann können wir die Durchstreich-Linie ggf. entfernen (als Teil deiner 60-Min Design Time wenn das ein Shopify Theme ist) und du kannst du die Preise so im Produktstamm wie folgt einrichten und auch das rote Label "Angebot" ändern je nach deine Bedüfnissen:

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hi Marion! @Myhappydogsshop 

Wie laufen deine B2C und B2B Shops denn so?

Und in diesem Shop handelt es sich um ausschließlich B2B Kunden die ihre Preise über deren Kunden Logins zu sehen bekommen. Und du hast eine Kategorie die per einem Tag außerhalb der Geolocation Deutschland nicht angezeigt wird. Aber man sieht die Details dieser Kategorie in deinem für alle Händler eingerichteten Dropbox Händler, ist das richtig?

Und mit UVP meinst du den Listen price (Unverbindliche Preisempfehlung oder RRP - Recommended retail price), richtig? (Sprich, nicht eine unique value proposition haha...)

Somit zu deiner Frage: 

Nun war meine Überlegung, ob man die UVP in irgendeiner Form im Produkte hinterlegen könnte? Vielleicht statt "Streichpreis" UVP oder so ähnlich, dann wäre keine Dropbox mit Excel Listen für Preise mehr erforderlich.

Den UVP im Produkt zu hinterlegen würde diesen für alle Besucher anzeigen denke ich mal. Du möchtest ja die Notwendigkeit der Dropbox mit Excel Listen für Preise eliminieren und den UVP nur für deutsche Händler (sprich, internationale Händler ausgeschlossen) zur Verfügung stellen, richtig?

Um diesen Großhandelselement im Shop zu integrieren, wären spezielle Apps notwendig wie es scheint, um das zu erreichen was du brauchst denke ich mal. Zu den Apps, die es ermöglichen, bestimmte Tags zu Kundenkonten hinzuzufügen, sobald diese genehmigt sind, und benutzerdefinierte Preise und Rabatte festzulegen, die nur für bestimmte Kunden sichtbar sind, die die Tags angewendet haben, gehören die folgende Apps. Eine Shop-Lockdown App wird da alleine nicht ausreichen:

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

MarionB
Entdecker
46 0 11

Hi @Gabe 

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich versuche es mal mit Bildern (hahaha)

Es ist ein reiner B2B Shop mit der App "Easy Lockdown Access Management. Damit kann ich vieles steuern und es ist sehr einfach!

Bist du also nicht eingeloggt, sieht es  so aus:

b2b.jpg

Bist Du eingeloggt, also als Händler auch freigeschaltet, siehst Du die Preise, aber eben nur die Netto VK (der Rest ist für alle sichtbar in der DropBox auch der RRP) 🙂

Meine Überlegung/meine Frage ist, kann man das was hier (folgendes Pic) als "Angebot" in rot erscheint dahingehend ändern, dass der Preis in rot der Netto VK ist (Text statt "Angebot") und der durchgestrichene Preis die UVP/RRP?, dann natürlich nicht durchgestrichen! Den Streichpreis legt der Händler ja in den Warenkorb, also muss das natürlich der Netto VK sein.

eingeloggt.jpg

eingeloggt1.jpg

 

 

Oh jeh, ich kann es manchmal nicht gut erklären 🙂

 

Liebe Grüße

 

Marion B.

 

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Nein nicht doch! Das war super erklärt! Ich habe das mal wie folgt abgebildet. Lass wissen ob das so richtig ist was du erreichen möchtest:

image.png

Wenn ja dann können wir die Durchstreich-Linie ggf. entfernen (als Teil deiner 60-Min Design Time wenn das ein Shopify Theme ist) und du kannst du die Preise so im Produktstamm wie folgt einrichten und auch das rote Label "Angebot" ändern je nach deine Bedüfnissen:

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

MarionB
Entdecker
46 0 11

Jetzt muss nur noch das "Durchgestrichene" weg 🙂

 

uvp.jpg

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Yeeay super. Schicke das gerne per E-Mail an uns oder chatte mit einem unserer Support Berater in Echtzeit hier und wir können das machen. Auf Deutsch haben wir nur E-Mail Support derzeit was ein paar Tage dauern kann. Du kannst auch gerne andere Klein-Aufträge mit dazu werfen, um mehrere Steine mit einem Vogel zu schlagen...em, andersrum natürlich...

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

MarionB
Entdecker
46 0 11

neu.jpg

So, nun ist die Änderung vollzogen 🙂 Der Streichpreis ist jetzt der UVP und nicht mehr durchgestrichen 🙂 Jetzt habe ich noch eine Frage: Wenn ich jetzt die Farbe des Preises ändere, ändert sich ja die 21 Euro und der Text UVP. Das ist unglücklich, so könnte man denken, es gehört irgendwie zusammen. Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, NUR den UVP, also den Streichpreis von der Farbe her zu ändern, Theme ist DEBUT. Gibt es hier eine Möglichkeit?

 

Liebe Grüße Marion B.

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@MarionB 

Ja, das muss man im theme.scss machen und ist etwas komplex. Das können wir gerne für dich machen. Hast du bereits ein Ticket bei unserem Support-Team geöffnet?

Falls nicht, sende bitte eine E-Mail an unseren Support hier (https://bit.ly/3cwO7ym) von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie die Farbe für dich ändern.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog