abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unterschiedliche Steuersätze auf unterschiedliche Produkte anwenden

Highlighted
Neues Mitglied
2 0 0

Hallo Community,

wir möchten, neben Produkten, auf die 7% Umsatzsteuer zu zahlen sind, auch Produkte anbieten, auf die 19% Umsatzsteuer zu bezahlen sind. Ich habe hierzu eine Kategorie erstellt und diese mit der Steuerüberschreibung auf 19% Umsatzsteuer gesetzt. Allerdings habe ich festgestellt, dass die Anzeige der Steuer bei der Produktansicht, durch die Language Settings definiert wird. Hier steht bei mir "7%" Umsatzsteuer. Wenn ich dies auf "19%" umstelle, erscheinen auch die 19% in der Produktsicht. Wie kann ich dies anpassen, sodass der Shop automatisch erkennt, welche Steuer angegeben werden soll?

Anbei zwei Screenshots (1 - zu der Steuerüberschreibung; 2 - zu den language settings; 3 - Produktsicht, hier sollen unterschiedliche Steuersätze erscheinen)

Tax exception.PNGTax.PNG

product view.PNG

Vielen Dank und beste Grüße

0 Likes
Shopify Staff
Shopify Staff
293 20 35

Hi @JonnyOO 

Gabe hier aus Shopify!

Bietet ihr hauptsächlich Produkte mit dem 7% Steuersatz an? Gänglicher ist es den Standardsteuersatz andersrum als 19% zu haben und die Überschreibung als 7%.

Aber generell gesehen wird in den Spracheinstellung vom System nur der Satz "inkl. MwSt." gesetzt. Wenn du "inkl. 7%/19% MwSt." automatisch anzeigen willst mußt du eine Variable im rechten Kästchen im Spracheditor einsetzen, wie z. B. {{ tax_line.rate_percentage }}

Siehe mehr dazu hier. Dennoch leider bin ich kein Experte wie Taskhusky oder Heycarson. Die können da super helfen.

VG und frohe Weihnachten!

Gabe

0 Likes