abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Varianten und Optionen bei T-Shirts in Onlineshop

Gelöst
NDCFIT
Tourist
7 0 1

Hallo Community,

wir erstellen gerade einen Onlineshop mit T-Shirts und da ist mir ein Problem aufgefallen:

Wir haben ein T-Shirt in der Farbe Schwarz und Größe XXL und das gleiche T-Shirt in der Farbe Sky-Blue und Größe XL

Leider kann man die zweite Option im Vorschaufenster aber leider nie auswählen, da die Größe und die Farbe für das T-Shirt "Sky-Blue" leider immer durchgestrichen sind. 

Wie könnte man das Lösen?

Funktioniert das überhaupt oder muss man hier für die jeweils zweite Farbe einen neuen Artikel anlegen?

https://5ul4drwlncku3otm-45058293925.shopifypreview.com/products_preview?preview_key=2808e60988c0dea...

Theme: 

Streamline

Bildschirmfoto 2021-05-06 um 12.45.59.png

0 Likes
Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
4407 577 1031

Hey @NDCFIT 

Danke für das Preview! Das wird ein Renner!

Ich sehe auch das z. B. Sky Blue durchgekreuzt ist und das kann verschiedene Ursachen haben. Meine erste Frage wäre ob ihr Änderungen zum Streamline Theme Code gemacht habt oder ob ihr eine Frontend oder Dropshipping App irgendeiner Art verwendet? Dann wäre auch zu fragen, ob das Inventar verfolgt wird oder nicht.

Ich sehe die 2 Produktseiten -> Ultra leichtes Modal-Shirt und 8 knots Sport Hoop. Beim zweiten werden die Optionen als wählbar angezeigt.

Wird das Inventar für dieses Produkt verfolgt und für das andere nicht? Das frage ich weil wenn dies Produkte von einer Dropshipping App wie Oberlo importiert wurden und man die Einstellungen in Shopify ändert dann wird die Verbindung zum Quellenprodukt unterbrochen. Darauf kann das Produkt fehlerhafte Angaben auf der Shopfront zeigen. Hierfür müßte man sich an die App Dokumentation wenden.

Lass wissen, ob ich deine Frage damit beantwortet habe :)

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

0 Likes
NDCFIT
Tourist
7 0 1

Hallo, 

danke für die rasche Antwort. 

Nein wir haben keine Änderungen am Code selber gemacht. Apps haben wir Oberlo installiert, dies haben wir aber erst nach diesem Post verbunden. Das Inventar verfolgen wir nicht.

Beim zweiten erwähnten Produkt wird das Inventar verfolgt, das kommt vom Import von der App Oberlo. 

0 Likes
Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
4407 577 1031

@NDCFIT 

Wie wurden somit alle Produkte ausser dem 8 knots Sport Hoop in das Shop importiert?

0 Likes
NDCFIT
Tourist
7 0 1

Importiert wurden die Daten via CSV-Datei und der Vorlage vom Shopify, da wurde nichts verändert an den Spalten etc..

0 Likes
Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
4407 577 1031

@NDCFIT 

Ok dann habe ich die Vermutung, dass der Wurm in der csv Datei liegt. Kannst du mir eine Kopie dieser csv Datei mit nur ein oder zwei der betroffenen Produkte zukommen lassen per einem Share Link so das ich da mal einen Blick hineinwerfen kann?

Den Share Link kann ich dann sofort wieder löschen im Sinne des "Burn after Reading"...

Ich muss das Produkt im eigenen Shop importieren und testen ob da die Varianten dasselbe unerwartete Systemverhalten aufweisen. Wenn ja dann liegt es in der Tat nicht am Theme oder System sondern an der Datei. Das kann jeglichen Grund haben wie geschweifte Anführungszeichen in der csv anstatt gerade Anführungszeichen, oder ein falsches Encoding, oder oder...

VG,

0 Likes
NDCFIT
Tourist
7 0 1

Hallo,

anbei der Link:

https://we.tl/t-tYy0S9jG4k

Sorry für die späte Antwort.

Liebe Grüße,

Daniel

0 Likes
Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
4407 577 1031

Hi Daniel! @NDCFIT 

Danke für den Link und deine csv Datei habe ich jetzt getestet und ich konnte sie erfolgreich zu meinem Test Shop hochladen. Ich glaube, den springenden Punkt siehst du zum Schluss meines Videos hier:

0 Likes
NDCFIT
Tourist
7 0 1

Hallo,

danke für das Video. Der Import funktioniert ja auch bei mir ohne Probleme. 

Interessant wäre noch zu wissen ob es bei dir möglich ist die Farbe unabhängig von der Größe auszuwählen?

Kannst du das nochmals testen wenn du auch Produktvorschau klickst?

Liebe Grüße,

Daniel

0 Likes
Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
4407 577 1031

@NDCFIT 

Ach tut mir leid, ich erlitt was man auf Englisch "got my wires crossed" nennt und das mit einem anderen ähnlichen Fall verwechselt haha.

Ich teste das gerade warum manche Varianten/Optionen als ausgegraut angezeigt werden.

0 Likes