abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Varianten und Optionen bei T-Shirts in Onlineshop

Gelöst
Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
4378 574 1028

@NDCFIT 

Gut es scheint der Wurm liegt doch in deiner csv. In diesem csv Beispiel, existieren die Schwarze XL und Sky Blue XXL Varianten nicht tatsächlich in der Verwaltung, oder sind sog. "Geister Produktstämme", sprich, das System zeigt sie als ausverkauft da dies ein Weg ist, um sicherzustellen, dass eine nicht existierende Variante nicht irrtümlich bestellt werden kann.

image.png

Jede Zeile in der CSV-Datei steht für eine Variante. Wenn man also XXL Schwarz, XL Schwarz, L Schwarz anbieten möchte, benötigt man 3 Zeilen, in denen der Eintrag für die Farbe Schwarz und der Eintrag für die Größe die entsprechende Größe ist. Wenn man also 5 Größen und 2 Farben haben möchte, dann braucht man 10 Varianten und damit 10 Zeilen.

image.png

Siehe die Schritte wie du die fehlenden Optionen hinzufügen kannst in meinem kurzen Video hier meines eigenen Test Shop:

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

0 Likes
NDCFIT
Tourist
7 0 1

Daran kann es meines Erachtens auch nicht liegen, ich habe das nun getestet und ein Produkt ohne Importieren mit Varianten über das Backend erstellt. 

Das Produkt gibt es ja nur in Schwarz XL und in Skyblue XXL.. Die Farbe sollte man aber meiner Meinung nach immer auswählen können, damit man ja auch zum Skyblue T-Shirt switchen kann. In diesem Fall ist es ja aktuell leider nicht möglich? Die Varianten die du im Video anlegst gibt es gar nicht.

Ich habe das nun getestet bei einem anderen Theme. Da funktioniert es. (Siehe Screenshot)

Ich hoffe du verstehst unser Problem?

Liebe Grüße,

DanielBildschirmfoto 2021-05-11 um 14.14.31.png

0 Likes
Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
4378 574 1028

Erfolg.

@NDCFIT 

In welchem Theme und Shop ist dein neuer Screenshot gemacht worden? Kannst du die Shopseite hier dazu verlinken, vielleicht als Preview Link?

Und kannst du das gleiche Problem im Debut Theme in deinem Shop testen? Da wird man bei Schwarz und XL sowie Sky-Blue und XXL eine "Nicht verfügbar" Meldung bekommen da diese Varianten, wie gesagt, nicht existieren, sprich, "Geister Varianten" sind.

Ein Workaround wäre es Schwarz/XXL und Sky-Blue/XL als separate Produkte einzupflegen im Produktstamm, da wie du selber sagst, das Produkt gibt es ja nur in Schwarz XXL und in Skyblue XL. Das erwartete Systemverhalten der Themes ist es Schwarz auch mit XL sowie Sky-Blue auch mit XXL zu verknüpfen was aber nicht sein soll.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

0 Likes
NDCFIT
Tourist
7 0 1

Das Theme ist Debut vom Screenshot, leider kann ich Sie nicht verlinken, da ich die Produkte schon wieder löschen habe müssen, da dieser Shop bereits online ist.

Wenn ich im Debut Theme im neuen Shop auf Vorschau klicke und das Produkt aussuche, dann funktioniert es über das Dropdown Menü so wie gewünscht. Hier kann man Problemlos die Farbe wechseln, da steht halt dann das die Größe XL zum Beispiel nicht verfügbar ist in dieser Farbe.

Ja wenn es keine andere Lösung gibt kommen wir über den Workaround gar nicht herum.