FROM CACHE - de_header
Gelöst

Venture Theme: Schriftgröße in Header-Slideshow verändern

Spree
Entdecker
19 1 5

Hallo zusammen,

 

hat jemand einen Rat, ob und wie ich die Schriftgröße und vielleicht sogar die Position der Schrift in der Slideshow im Header des Venture-Themes verändern kann?

Das wird nur im Code möglich sein, ich habe aber keine Ahnung, wo ich das finden und wie ich es verändern kann.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

tewe
Shopify Partner
244 46 102

Erfolg.

Hallo @Spree ,

ja, die Schriftgröße und die Position des Textes in der Slideshow ist fest verdrahtet. Du kannst es beispielsweise im Code in der Datei slideshow.liquid im Verzeichnis 'Sections' anpassen, Suche nach dem Eintrag (Zeile 71 ff) und ersetze h2 durch h3 oder was immer für dich passt. Bevor du jedoch Änderungen am Code vornimmst, sichere bitte dein Theme, bspw. in dem du eine Kopie anlegst (Einfach die entsprechende Aktion auswählen).

{%- unless block.settings.title == blank -%}
<h2 data-slide-id="{{ forloop.index }}" class="hero-content__title h1{% if section.blocks.size == 1 %} hero-title-active{% endif %}">
{{ block.settings.title | escape }}
</h2>
{%- endunless -%}

Alternativ dazu kannst du auch das Stylesheet anpassen. Im Stylesheet sind auch die Vorgaben für die Position.

Wenn es für dich wichtig ist, dir das ganze aber unheimlich ist, solltest Du einen Experten beauftragen. Das ist etwas, was dieser ganz schnell anpassen kann, wenn du weißt, was du willst.

Gruß
Thomas

 

• Was my reply helpful? Click Like to let me know!
• Was your question answered? Mark it as an Accepted Solution
• Check out our Price Updater App

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

tewe
Shopify Partner
244 46 102

Erfolg.

Hallo @Spree ,

ja, die Schriftgröße und die Position des Textes in der Slideshow ist fest verdrahtet. Du kannst es beispielsweise im Code in der Datei slideshow.liquid im Verzeichnis 'Sections' anpassen, Suche nach dem Eintrag (Zeile 71 ff) und ersetze h2 durch h3 oder was immer für dich passt. Bevor du jedoch Änderungen am Code vornimmst, sichere bitte dein Theme, bspw. in dem du eine Kopie anlegst (Einfach die entsprechende Aktion auswählen).

{%- unless block.settings.title == blank -%}
<h2 data-slide-id="{{ forloop.index }}" class="hero-content__title h1{% if section.blocks.size == 1 %} hero-title-active{% endif %}">
{{ block.settings.title | escape }}
</h2>
{%- endunless -%}

Alternativ dazu kannst du auch das Stylesheet anpassen. Im Stylesheet sind auch die Vorgaben für die Position.

Wenn es für dich wichtig ist, dir das ganze aber unheimlich ist, solltest Du einen Experten beauftragen. Das ist etwas, was dieser ganz schnell anpassen kann, wenn du weißt, was du willst.

Gruß
Thomas

 

• Was my reply helpful? Click Like to let me know!
• Was your question answered? Mark it as an Accepted Solution
• Check out our Price Updater App
Spree
Entdecker
19 1 5

Hey, 

 

vielen Dank, das hat mir schon mal geholfen!